1090 ADV - Road 5 Trail - breitere Reifen

  • Für die 1090 Adventure gibt es breitere Reifen durch die Freigabe von Michelin für den Road 5 Trail und auch andere Michelin-Reifen.

    Eingetragen sind bekanntlich 110/80 R19 und 150/70 R17. Alle Hersteller bieten Reifen in dieser Größe auch mit Freigabe an.


    Nur Michelin gibt in seiner Freigabe an:

    120/60 ZR19 und 170/60 ZR17


    Auf Nachfrage würde mir bestätigt, ja ist richtig und durch Fahrversuche empfehlenswert.

    ?


    Gruß

    Wolle


    https://motorrad.michelin.de/reifenfreigaben

  • Weil?

  • Weil?

    Mußt du Michelin fragen.

    Haben die Techniker von Michelin wohl bei Erstellung der Freigabe festgestellt das die breitere Größe bei ihren Reifen auf der 1090 besser funktioniert.

    Mir ist nur beim Lesen der Freigabe das geänderte Reifenformat aufgefallen.

  • Das sind ja die Reifendimensionen der 1190er und 1290er.

    Vielleicht wollte sich Michelin nur die Tests mit der 1090er sparen?