Held Phantom "Light"

  • Hat den Handschuh vom Louis von Euch jemand und kann mit mir dazu seine Erfahrungen teilen? Wär gerade im Abverkauf und spricht mich irgendwie an. Ist das ein Schmäh oder hat der wirklich mal 199€ gekostet?

  • Der wurde speziell für Louis gebaut. Der Hat dort nie 199,- Euronen gekostet.


    Ich habe den normalen und mir den "light" angeschaut. Würde ich nicht kaufen.


    Es ist eben so das der Phantom eingetragen werden muß und sich im Neuzustand steif anfühlt. Das gibt sich mit dem Tragen sehr schnell. Der light ist weniger gepolstert an den wichtigen stellen.


    Sparen an der falschen Stelle.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • hy,

    ich hatte mir den phantom light diesen sommer für 99 euro im louis samstags geholt und montags zurückgebracht. an der stelle übergang handschuh in die stulpe schau mal auf der innenseite. dort sind so schlampig verarbeitete nähte, das ich mir am handgelenk links und rechts eine scheuerstelle in höhe handgelenk aussen zugezogen habe nach nur 2 h fahrt. als ich montags die handschuhe zurückbrachte, war man nicht sonderlich verwundert und hat die handschuhe anstandslos umgetauscht.

    also von mir erhält der handschuh phantom light 0 von 5 punkten. im prinzip ist dieser eine schande für held und hat nichts von der alten qualität von phantom 1 und 2. ich fahre seit 30 jahren held handschuhe (seit den ersten aus hüpfleder) und werde mir entweder gebrauchte phantom 2 nochmal holen oder eine neue marke ausprobieren.

    gruss

    martin

  • Schließe nicht von einer einzelnen Erfahrung auf alle Produkte.


    Der richtige Phantom hebt nach wie vor.


    Wenn LOUIS so einen Handschuh will, dann wird Held den auch bauen. So einfach ist das.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ist zwar richtig was du sagst, aber immer das teuerste zu kaufen ist eben auch das einfachste. Mit hätt eben der technische Unterschied interessiert.
    Bin bis jetzt den Airstream gefahren und war damit sehr zufrieden, mir ist wichtig das der Handschuh kein Innenfutter hat und ich darin ein gutes gefühl hab.

    Bin nicht bereit 220€ für einen Handschuh auszugeben, is immerhin ein Verschleissgegenstand und muss so oder so irgendwann wieder ersetzt werden. Weiters brauch ich werder Titanknöchelschale oder hochabriebfestes Rochenleder im Straßenbetrieb.

  • Die ersten Held Phantom, die ich mir Ende 2005 gekauft habe, waren bis 2011 die einzigen Handschuhe die ich bei gutem Wetter getragen habe. Die knapp 180€ waren sehr gut angelegt und bei guter Pflege halten die noch länger. Da zieht das Argument 220€ sind zu teuer imo nicht, vor allem wenn man wirklich zügig unterwegs ist. Wenn die passen gibt es keinen besseren Schutz.


    207€ https://www.svebu.de/Handschuh…TOM-II-SCHWARZ-WEIss.html

  • danke für die Infos und Hilfestellung Leute und bitte nicht falsch verstehen, das der Phantom der Beste ist wusste ich auch schon vorher. Ich hab nach Erfahrungen zum Light gesucht, danke Kondos. Werd mir wohl Live ein Bild machen.


    Zum Thema das beste ist gut genug:

    @ Wieselflink, fährste denn auch Schubert SR2 o.ä. auf der Rübe, Kanguruh mit Airbag Maßgeschneidert von Dainese am Körper und Daytona Stiefletten an den Beinen, denn besseren Schutz gibts ja nicht und was sind schon 5000€ Ausrüstung am Körper....

    Ich versteh ja die Einstellung das Beste ist gut genug aber für meine 3000-5000km Landstraße im Jahr tuts auch eventuell was anderes als ein Racing Handschuh mit Rochen und Titan es gibt im Leben auch andere Investitionen.

    Überall geht nun mal nicht das Beste, sonst müsst ich mir auch ein anderes Auto kaufen, hab nämlich weder Knee- noch Windowbag, eine neues Motorrad mit ABS und TC, nen besseren Fahrradhelm für die tägliche Strecke.......

    6 Mal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • Wenn du ungefütterte Handschuhe suchst kann ich dir die Modeka Challenge Long empfehlen.


    Super Griffgefühl, Sicherheit gut getestet Mitte 2018 für 96,- gekauft. Bis jetzt ca.3000 Km gefahren. Das einzige, was mich etwas stört ist, dass am Kevlar-Futter der Innenseite der Stulpe viele Fusseln hängen bleiben -sieht man aber nur beim Anziehen :)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Klasse Antwort...es geht nicht um das Beste, sondern darum dass die 200€ bei einer Tragezeit von mehreren Jahren nicht zuviel sind.


    Kauf dir die Light und werd glücklich..:Tempo:

    Wie gesagt danke für dein Input, ist ja nicht falsch.

    Ich hab übrigens noch ein paar kalt und schlechtwetter Hanschuhe von Streefighter. Begleiten mich seit 12 Jahren, 9 Jahre durchgehend getragen bis ich den Airstream gekauft hab, sind aus Ziegeleder mit GoreTex und haben damals 65€ gekostet und noch in Top Zustand ohne Pflege, verstehst was ich damit sagen will? Kann auch für 100€ gute Handschuhe geben die glücklich machen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • Ich greife das Thema nochmal auf, bin seit 4 Jahren glücklich mit den Phantom lights. Gestern wurden sie mir nun geklaut, nachdem ich sie auf dem Moped hab liegen lassen.

    Wer noch welche in der Größe 8 hat, kann sich gerne an mich wenden.