Undichtigkeiten rechte Motorseite

  • Hallo an Alle,

    auf der rechten Motorseite sifft irgendwie rechts irgendwo Öl raus. Tropft auf dem Krümmer und stickt.

    Ist immer nicht viel aber nervt. KTM hatte das wohl schon mal nachgezogen. Hättet ihr noch Tipps.


    Ist nicht direkt der Kupplungsdeckel sondern beim raufschauen eher rechts daneben und unterhalb.


    Danke

    Gruß Markus

  • sicher das es Öl ist?


    Klingt nach Wasserpumpe, da ist"denke ich" ein kleines Loch, kommt es da raus?

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • nur soviel...

    Sollte dein Motor zwischen den Gehäuse Hälften undicht sein dann lass dir nix erzählen, handle sofort und noch innerhalb der Garantie, gib deiner Werkstatt eine Frist, schriftlich und lass dir das alles unterzeichnen.

    Nimm dir einen Anwalt wenn dir etwas komisch vorkommt.

    (Deine Werkstatt wird den Motor nicht komplett zerlegen und wieder zusammen bauen können und auch kein Interesse daran haben), KTM und dein Händler werden alles versuchen um das zu vermeiden.

    Nur meine gut gemeinten Ratschläge

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Danke für den Tipp.

    Sie steht jetzt im Winterschlaf und zum neuen Start darf sie wieder zum Händler.

    Werde es schon mal vormerken


    Gruß Markus

  • wat??? Du willst sie defekt überwintern um sie zum Saisonstart in die Werkstatt zu bringen? Hallllooooooooooo.......... bring sie weg. Jetzt haben die Werkstätten Zeit.

  • wat??? Du willst sie defekt überwintern um sie zum Saisonstart in die Werkstatt zu bringen? Hallllooooooooooo.......... bring sie weg. Jetzt haben die Werkstätten Zeit.

    Das sehe ich aber genau so. Zum Saisonbeginn haben alle Händler die Hütte voll. Ein Anhänger oder Transporter wird ja wohl aufzutreiben sein. Viele Händler haben auch schon einen Holservice!

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Kurze Anmerkung noch.

    Hatte immer vermutet das es an dem SW mototech Bugspoiler liegt. Vorbesitzer hatte es angebaut und an den typischen Schrauben sifft es raus


    Gruß

  • Kurze Anmerkung noch.

    Hatte immer vermutet das es an dem SW mototech Bugspoiler liegt. Vorbesitzer hatte es angebaut und an den typischen Schrauben sifft es raus


    Gruß

    dann bau den schmu ab. Und dreh die Schrauben mit richtigen Drehmoment wieder fest. Und schau ob es noch sifft.

  • Hallo,


    könnte auch sein, dass dein Motordeckel einen Haarriss hat. Hatte ich bei meiner 2.0 auch. Bei mir lief es immer rechts neben dem eigentlichen Kupplungsdeckel aus den "Rippen" vom Motordeckel. War kein Riss zu erkennen aber wenn sie warm war, sah man immer wieder leichte Ölnebel am Deckel. Am besten mal alles wegputzen und dann fahren und schauen wo genau die Suppe rausläuft. Der Deckel wurde im Oktober auf Garantie getauscht.

  • Hallo,


    könnte auch sein, dass dein Motordeckel einen Haarriss hat. Hatte ich bei meiner 2.0 auch. Bei mir lief es immer rechts neben dem eigentlichen Kupplungsdeckel aus den "Rippen" vom Motordeckel. War kein Riss zu erkennen aber wenn sie warm war, sah man immer wieder leichte Ölnebel am Deckel. Am besten mal alles wegputzen und dann fahren und schauen wo genau die Suppe rausläuft. Der Deckel wurde im Oktober auf Garantie getauscht.

    Der Threadminister hatte aber ausdrücklich erwähnt, dass es auch den Schrauben sifft, wo der Bugspoiler fest ist :ja:

  • Hallo ,

    rufe deinen Händler jetzt an und lasse Dir einen

    Termin baldmöglichst geben .
    Mache lieber 10 Fotos zuviel - als eines zu wenig !
    Beleuchte es auch gut , damit bessere Fotos zu

    sehen sind - wie eingestellt .
    Eine schriftliche - bebilderte Reklamation für den

    Händler eine für Dich , wo der Händler den Erhalt

    gegenzeichnet .

    Nur schriftliche Dinge zählen letztendlich !

    Motor ausbauen , zerlegen , zusammenbauen und

    einbauen ist nicht Spassig sondern richtig teuer .

    3000 - 4000,- € kommen da schnell zusammen .

    Gruß Kurt

  • :denk:beim Öl einfüllen hast da nix verschüttet was dann sich durch den Fahrtwind da abgesetzt hat sieht net so richtig nass aus wie wenns unmittelbar da her kommt:denk: jetzt natürlich schlecht sauber waschen und dann laufen lassen besser fahren aber nicht zu schnell dann mit Puder oder Staub Gehäuse einstauben und dann abblasen dann siehst in der Regel wos hängen bleibt da kommts her :denk: geh halt zum Händler und frag ihn als erstes was du machen sollst und lass dirs vermerken dass du das jetzt reklamiert hast wenn es ein Defekt ist wäre natürlich der Januar und Februar ideal um es richten zu lassen ab März /Aprill geht meist gar nix mehr ohne lange Wartezeiten :denk: