Motorradhalterung innen für VW T5 T6

  • Da ich mir einen VW T5 oder T6 Kaufen werde und auch meine SDR damit Transportiere bin ich auf der suche nach einer geeigneten Halterung für innen und einer Ramppe. Die Halterung soll für das Schienensystem geeignet sein.

  • Warum extra für das Schienensystem? Die sind recht teuer! Ich transportiere meine Moppeds seit Jahren im T5. Es reicht eine normale Vorderradwippe, eine Lenkerschlaufe (oder wie die Dinger heißen) und vier Gurte. Bei den Gurten nimm die Automatikgurte, die Investition lohnt sich. Bei der Rampe nicht sparen. Je länger, desto einfacher das Beladen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Mit der Wippe habe ich bisher auch gute erfahrungen gemacht beim Ducato aber der hatte eine Trennwand wo die Wippe dagegen gedrückt wurde und der VW Bus soll ein Multi werden und der hat keine.


    Wo gibts gute brauchbare rampen so das die Stoßstange nicht Zerkratzt wird.

  • Ich habe die Rampe von der Tante. Kommt nicht an die Stoßstange.


    Für die Wippe habe ich ein Vierkantrohr zwischen den Zurrösen verschraubt. Da kann man die Wippe schnell mit Einhandschraubzwingen befestigen. Da kann nichts verrutschen. Statt der Zurrösen gibt es für den MV ja Befestigungen für die Schienen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?