Tankdeckel drehen

  • bei den GSn, die ich hatte war das nötig damit der Sprit beim Tanken nicht an die Instrumente! Scheibe spritzt. Bei den KTMs hatte ich das Phänomen nicht.

    DerGerry

  • Auch wenn es vielleicht mit montierter Verkleidung funktioniert, würde ich diese trotzdem runternehmen um das drehen zu erleichtern. Dann siehst Du auch viel besser was Sache ist.


    Ich weiß es nicht mehr 100%ig aus dem Kopf, aber Verkleidung abbauen ist kein Hexenwerk:

    Die Tankseitenteile müssen runter, weil das Tankmittelteil darunter nochmal eine Verschraubung hat.
    Einfach die seitlichen Schrauben raus und dann nach vorne (glaub ich) abziehen.

    Das Mittelteil ist nochmal unterhalb der Sitzbank verschraubt, und evtl. beim Lenkkopf irgendwo.


    Mit dem Tankdeckel ist es nicht fest verbunden.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....