Navi Halterung

  • Was ist denn der Unterschied zwischen Articulating oder Locking Mount? Bzw. welche hast du genommen?

    Mich interessiert das Ding und ich würde mir das gerne bestellen.

    Articulating = mit Gelenk


    Locking Mount = nicht verstellbar


    Ich hab den Ersten, weil es den Zweiten zu meiner Zeit nicht gab.


    Es passiert zwar ab und an, dass das Navi langsam nach unten kippt, bei mir aber wirklich nur wenn es hart durchs Gelände geht oder mehrere Sprünge nacheinander kommen.

  • Hat eigentlich jemand Infos bis wieviel Gramm eigentlich in der Halterung hängen dürfen? So eine abschließbare Lösung währe von Vorteil. Nur das Gewicht macht mir Sorge.

  • Ich habe das ganze jetzt ein wenig selbst gebaut. Da ich ja eigentlich schon eine Halterung habe mit einem 22mm Rohr nutze ich das. Da TT ja nur die Halterung für 12mm Rohre anbietet habe ich das selbst gemacht. So passt hinterher auch im Zweifelsfall die abschliessbare Halterung. Es ist kein Kunstwerk da ich kein professionelles Werkzeug habe. Das ganze wird noch nachbearbeitet und schwarz lackiert.


    4D1936E2-880E-4EBD-85B6-26ECB9CD127E.jpg


    82B13F16-154F-41EB-BAB6-6F16A5A2B8A7.jpg


    C4F3D21F-5528-40F3-A249-77E07D43BB42.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Coxsone ()

  • Hat eigentlich jemand die abschließbare TT Halterung verbaut?

    Ich habe mir die bestellt gehabt und finde die ganz schön schwer. Ob die zwei Schrauben das ganze Gerödel am GPS Mount halten?

  • Hat eigentlich jemand die abschließbare TT Halterung verbaut?

    Ja ich. Ein Langzeittest steht noch aus.


    Vorher hatte ich die SW-M Halterung für Smartphone-Navigation dran und da ist die Halterung von KTM-PP schon mal um einiges leichter.

  • Hat eigentlich jemand die abschließbare TT Halterung verbaut?

    Ich habe mir die bestellt gehabt und finde die ganz schön schwer. Ob die zwei Schrauben das ganze Gerödel am GPS Mount halten?

    Wenn diese beiden Schrauben nicht gerade in einen Kunststoffhalter geschraubt werden, hält dies ganz sicher. Hier sollte man aber eben eher die Befestigung des ganzen Vorbaus an den 4 Befestigungsschrauben am Lenkkopflager im Auge behalten, sprich lieber früher als später z.B. den Neck Brace von Camel ADV verbauen.

  • Gute Idee Andreas. Den wollte ich mir eh mal bestellen. :Daumen hoch:

    Bei der Montage dann Anzugsmoment beachten und Schraubensicherung nicht vergessen, dann sollte da nichts mehr passieren. :Daumen hoch:

  • Hallo,


    Den TT Halter habe ich bis gestern einige tausend km benutzt und obwohl das Teil einiges wiegt, hält es sehr gut. Sich selbst und das anvertraute Smartphone. Hatte den Galaxy S9 als Navi benutzt und bin damit eigentlich recht zufrieden gewesen.


    Nun ab gestern ein neues Set up:


    Gigaset GX290 plus

    RAM Mounts Quick-Grip

    Induktive Ladeplatte


    20211023_210808.jpg


    20211025_134115.jpg


    Ich habe den neuen Halter an der Nomad Adv Strebe montiert, einen entsprechenden Alu Adapter habe ich mir auf die schnelle angefertigt.


    20211023_204810.jpg


    20211023_210742.jpg


    Das Outdoor Handy hat für diese Anwendung ein super Display, kaum zu vergleichen mit dem S9. Jetzt kann man die Karte in praller Sonne problemlos sehen. Das S9 ist vieeel besser in Auflösung und Brillianz und und und, aber als Navi... eben schlechter.


    Das Quick-Grip ist einfach aber zweckmäßig. Entscheidend leichter als der Halter von TT (robuster Kunststoff). Für das GX290 wie geschaffen, mit der Ladeplatte.


    20211025_134016.jpg


    20211023_212425.jpg


    Den Touratech Halter für Galaxy S9 und einen Moto Pumps Grundträger hätte ich dann abzugeben:


    20201014_221645.jpg


    20201014_221654.jpg


    Gruß,

    Dawid

  • ich habe mit die halterung mit 890er adapter von cr2.cz gekauft:

    Lockable smartphone holders
    Welcome in our e-shop. I am offering very unique product for all smartphones when you ride motorbike  - HOLDER 2.0. Very strong, widely adjustable, made of…
    www.holder4bikers.eu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    dazu ein dodgee s97 pro rugged phone.

    man muss die langen halteohren bestellen, dann passt das phone auch mit wireless charging pad noch (gerade so) rein.

    die 90 grad schwenkplatte mit pivot funktion ist glaube ich nicht zu verwenden, da ohnehin nur querformat geht bei befestigung am gps mount.

    am lenker könnte das auch mit schwenkplatte gehen, ich wollte es aber am gps mount anbringen.

    zusätzlich muss man sich noch einen dc/dc wandler von 12V auf 5V usb female kaufen, da das induktive ladepad einen normalen usb stecker hat.

    den stecker einfach wegknipsen geht wohl nicht, da im stecker anscheinend elektronik verbaut ist.


    790/890 montage fotos vom hersteller:

    Mounting kit - KTM 790 Adventure - Moto smartphone holders
    Mounting kit - KTM 790 Adventure. Simply mounting kit for mount above dashboard. It is fixed on factory GPS points and allow only horizontal orientation.
    www.holder4bikers.eu

    Heavy Ghost Heavy Dragons!

    Einmal editiert, zuletzt von mike moik ()

  • Servus,

    besitzt jemand hier auch obigen halter von DR2?

    ich bin sehr zufrieden mit dem ding (sehr) und das dodgee s97 pro rugged phone war auch eine gute wahl (insbesondere der akku, 1 tag ohne laden und bildschirm auf volle helligkeit und routing app an).

    das induktive ladepad betreibe ich nicht mit dem dc/dc converter sondern einfach über einen usb ladeadapter über die 12v buchse an lenker.


    bei der montage des 890 adapter für den gps mount habe ich aber meine probleme. ich weiss nicht, wie ich die schwarzen original schrauben vom gps mount kontern soll, obwohl es in den hersteller screenshots so gemacht wurde.

    ich habe eine lange maschinenschraube durchgesteckt, dadurch wir das teil "festgequetscht", was aber nicht sinn der sache ist, denke ich.

    kann jemand helfen?


    Grüße


    moik

  • HAHA merci ED, ich bin so ein Depp! sind natürlich noch am Deckel dran! Informatiker halt!:arsch:

    Manchmal sucht man die Brille überall, dabei sitzt sie oben auf dem Kopf. :grins: