Hallo , hab in der Suche nicht wirklich was gefunden , was zahlt ihr in Österreich für die 790'er Vollkasko ?
Grüße Peter
Hallo , hab in der Suche nicht wirklich was gefunden , was zahlt ihr in Österreich für die 790'er Vollkasko ?
Grüße Peter
Aber nicht bei einer Motorrad Vollkasko in Österreich. Da hilft es auch nix, wenn du bei der gleichen Versicherung auch noch Auto, Haushalt, etc. versichert hast. Viel billiger wirst du sie hierzulande nicht versichern können.
Mir kommen auch immer wieder die Tränen, wenn man hier liest was unsere deutschen Nachbarn an Versicherung zahlen. Für die Beträge bekomm ich nicht mal einen Termin beim Versicherungsvertreter ;)
Ich bezahle für 1000 ccm 422€ im Jahr, davon sind 300€ die motorbezogene Steuer. Mann kann bis zu 3 Motorräder auf ein Kennzeichen anmelden. Anmeldegebühr pro Fahrzeug ohne Kennzeichen bei ca 175€.
Es handelt sich dabei um eine Haftpflichversicherung mit 10 mio Deckungsumfang, sobald ich das KZ zurücklege, bekomme ich die Steuer für die Anzahl der stillgelegten Tage erstattet.
Wie viel Selbstbehalt ich hab weiß ich garnicht und find ich auf die Schnelle auch nicht.
Bei uns zahlt jeder viel Steuern der ein KFZ angemeldet hat, dafür ist der Sprit "günstiger". Mir wäre es nach dem deutschen System lieber, dass die mehr bezahlen die mehr fahren.
Auch junge Fahrer zahlen deutlich mehr, beim Motorrad wirds glaub ich ab 24 günstiger.
Zwecks Auto: Was ich von einem Bekannten weiß der einen RS4 B5 hat, der bezahlt ca 250€ im Monat dafür, nur Haftpflicht natürlich. Versicherungsstufe (Bonus/Malus) nicht bekannt.
Edit:
Ergebnis auf Durchblicker mit der 790 Duke: Auf die 237€ kommt man mit einer Schlussrechnung auch 
| Haftpflicht | € 144,23 | |
| Motorbezogene Steuer | € 237,00 | |
| Gesamt | € 381,23 | |
| Versicherungssumme | € 12 Mio. | |
| Assistance-Paket | ||
| Vertragslaufzeit | 1 Jahr | |
| Gültigkeit innerhalb Europas | ||
| Gültigkeit außerhalb Europas | ||
| Sonstige Informationen | 3 Jahre Prämiengarantie | |
| Winterpause | Nein | |
| Einschränkung im Winter | Keine |
Ich bezahle für 1000 ccm 422€ im Jahr, davon sind 300€ die motorbezogene Steuer. Mann kann bis zu 3 Motorräder auf ein Kennzeichen anmelden. Anmeldegebühr pro Fahrzeug ohne Kennzeichen bei ca 175€.
Es handelt sich dabei um eine Haftpflichversicherung mit 10 mio Deckungsumfang, sobald ich das KZ zurücklege, bekomme ich die Steuer für die Anzahl der stillgelegten Tage erstattet.
Wie viel Selbstbehalt ich hab weiß ich garnicht und find ich auf die Schnelle auch nicht.
Die Frage war aber was die Vollkasko kostet, nicht die Haftpflicht ![]()
Ungefähr EUR 880,00 im Jahr, je nach Ort und SBH.
... da kommen dann zahlen von 660 bis 1800 euro halbjährlich raus ....
Ich weiß jetzt nicht was Du beim Durchblicker gerechnet hast, aber ich komme "auf die Schnelle" gerechnet
z.B. (Zürich Connect) auf "Vollkasko € 752,59 pro Jahr" (jetzt noch Haftpflicht und Motorbezogene Steuer drauf) und du bist Gesamt p.a. € 1.121,51.
Winterliche Grüße vom verschneiten Bodensee
Klaus