Sitzmaterial

  • Ich benötige noch einen Sitz für meine RENN RC8R. Da stellt sich mir die Frage nach dem Material.


    Moosgummi

    EPDM

    Zellkautschuk

    Neopren

    HDM???? steht auf der Homepage von IGT. Kennt das jemand?

  • Marcel,...ich könnte dir bei dieser Sache weiterhelfen.


    ...rufe mich bei Gelegenheit mal an.

    Bade :ja:

  • HDM???? steht auf der Homepage von IGT. Kennt das jemand?

    High Density Mousse


    WARNING: "HDM" seats are created for only racing use. The "Competition" concept is to give the best performance and grip on the track, so some little cracks and imperfections could appear after usage, hot condition and if left under sun's ray exposure, that do not compromise the seat usability and quality, so this is not considered a seat damage and is not covered from warranty.

    Leaving the seat under the sun, it raise the temperature, even though we use best quality glue it could goes to unstick, so take care of the seat and motorbike in each moment.

    A good maintenance is the best way to keep the seat in good conditions, so do not make what can spoil the seat and apply a thin layer of oiled cream after each usage.

  • Hallo Marcel,


    ich hatte meine Moosgummiplatte damals bei GL-Motorradtechnik bestellt. Das Material nimmt kein Wasser auf und man klebt förmlich am Sitz, also rüberrutschen um die Sitzposition zu ändern geht nicht wirklich. Man muß schon den Hintern etwas lupfen.:grins::lautlach:

    Ich würde maximal eine 20 mm dicke Platte nehmen, denn meine 30 mm Platte war so derart unflexibel, dass ich sich nicht an die Rundungen des GfK-Sitzes geklebt bekam. Mit Pattex angeklebt hält das ziemlich gut, man merkt es, wenn man es wie ich wieder abmachen muß...:grins:


    Nach vielen Versuchen habe ich letzten Endes schließlich die Sitzauflage weggeschnitten um den Originalsitz verwenden zu können. Nur die Rückseite des Gfk Sitzes bleibt, und wird mit Schnellverschlüssen am Höcker befestigt. So geht es auch, man kommt z.B. schneller an die Batterie.


    Jetzt brauche ich nur eine andere Oberfläche für den Sitz, denn die ist leider viel zu glatt und bietet keinen Halt auf der Strecke.


    Gruß

    Markus