EXC 500 2019 - Acerbis 12.5 L Tank oder welche Alternative ?

  • Ich möchte mir einen grösseren Acerbis Tank für meine 2019er EXC 500 besorgen


    Bisher hatte ich den 0017468.120.700 Acerbis 12l Tank im Blick

    https://acerbis4you.com/fuel-tanks-ktm-12l-sxf-2016-clear


    Jetzt habe ich bei Rebel einen 12.5 LT Fuel Tank KTM EXC 2017 (Transparent) gefunden

    http://www.rebelxsports.com/pr…ktm-exc-2017-transparent/


    Frage, gibt es noch eine weitere Tank Alternative in diesem Volumen-Bereich ?


    KTM-EXC-12.5-Liter-Bigger-Fuel-Tank.jpg

  • Hoi Du,


    Ich habe den Tankwechsel auch noch vor mir. Bei meiner Recherche kam ich auf diese beiden nachfolgenden Tanks: IMS & Acerbis


    Der junge Mann hat in seinem Blog einen schönen Vergleich der beiden wohl größten, verfügbaren Tanks ausgearbeitet. Persönlich bin ich etwas mehr beim IMS Tank, mit 17 Litern schon sehr klasse. Leider habe ich keine gute Bezugsquelle. In USA für um die 275 Dollar, hier in EU bei gut 450 EUR.

    Vielleicht doch am Ende der kaum kleinere Acerbis? Störend für mich die doch erhebliche Erhöhung am Tankstutzen.

  • so, ich habe jetzt den Acerbis 12 L 0023172-120-700 Tank hier liegen


    Kurze Frage - zieht so ein Tankumbau von 8.5 L auf 12 L auch eine TÜV Genehmigung nach sich ?

  • Ja.

    Der Tank sollte ein Gutachten mindestens haben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108