Ventispiel-Einstellung Duke 2017

  • Ich würde meine shims-Box auch "verleihen", wenn anschließend fehlende shims aufgefüllt werden :zwinker:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hallo Didi, danke für das Angebot.


    Sobald es ein zwei Tage regnet werde ich erst mal den ist zustand ermitteln.


    Gegebenenfalls komme ich darauf zurück.


    Danke in Voraus.


    Gruß


    Thomas

  • falls der Händler nicht um die Ecke wohnt:


    Shims gibt es einzeln für 2,50 auch bei Ebay - suchbegriff "Ventilshim KTM Duke 390-690"


    im online shop für KTM teile so um die 5,50

  • Hi Thomas,

    gute Frage... .

    Grad mal gegooglet - die 390er-shims passen nicht, haben 10,0 mm - bei der 125er 8,7 mm.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hallo. Ich möchte gerade bei einem ausgebauten 2018er RC125 Motor das Ventilspiel prüfen. Die Frage ist, wie drehe ich den auf OT? Bei der 390er habe ich ein entsprechendes Loch im Limadeckel, um das mit einer Nuss zu machen. Bei der 125er fehlt diese Möglichkeit. Im eingebauten Zustand könnte man sich über das Hinterrad und Antriebskette im zweiten oder höheren Gang behelfen, aber im ausgebauten Zustand?

  • Ja, war an sich eine doofe Frage. Alternative wäre den Deckel zu demontieren. Ich probier es mal über das Ritzel. Danke dir