Erfahrungen mit Bremsenentlüftungsschraube (Powerparts)

  • Hallo :winke:


    hat jemand von euch aus dem Powerparts-Katalog die Bremsenentlüftungsschrauben montiert und kann von seinen Erfahrungen berichten? Lohnen sich die insgesamt ca. 76 € für vorne und hinten? Wie sieht das Gewinde aus nach längerer Zeit? Es wird ja immerhin regelmäßig auf und zu geschraubt.

    Vielen Dank im Voraus! :applaus:


    Chris

  • keine Erfahrung damit, habe mir an der Bucht ein gutes Entlüftungssystem (aus Alu mit vernünftiger Handpumpe für ca. 40€) gekauft und die originale Ablassschraube mit Dichtband gewindeseitig abgedichtet, damit beim Entlüften (raussaugen) keine Nebenluft gezogen wird.

  • Sieht aus wie eine Stahlbus mit oranger Kappe. Eine Stahlbus kostet 18€.

  • Sieht aus wie eine Stahlbus mit oranger Kappe. Eine Stahlbus kostet 18€.

    sind denn beide genau gleich aufgebaut? Hab leider keinen KTM Händler in der Nähe wo ich das Powerparts-Teil mal auseinander schrauben könnte
    Hier ist eine Zeichnung und Erklärung wie das Stahlbusentlüftungsventil arbeitet.


    Hast du das Stahlbusventil verbaut? Für 20 € Preisunterschied pro Stück Ersparnis wäre mir die Farbe Orange (oder eben nicht) vollkommen egal

  • aber schön sind die schon, da gehts nicht nur nach Funktion!:verliebt::grins:

    Da stimme ich dir zu! :verliebt:
    Aber sollten sie identisch zu den Stahlbus Ventilen sein, welche baui123 hier angesprochen hat, dann wären insgesamt 40 € Preisaufschlag nur für Orange doch schon recht teuer......