Winterhandschuhe mit dünner Innenhand

  • Hallo...

    Da ich Griffheizung am Mopped habe suche ich ein paar dicke/warme Handschuhe mit dünner Innenhand.

    Bis jetzt hatte ich immer nur komplett dicke oder halt nur dünne gefunden.

    Bei den dicken schwitzt man und das Greifen ist für mich Bäääh...und bei den dünnen friert halt die Außenseite.

    Gibt´s da was passendes? Danke schon mal, :grins:


    Gruß Steve

  • ... suche ich ein paar dicke/warme Handschuhe mit dünner Innenhand...

    Ganz im Ernst - sowas habe ich noch nie gesehen. Kenne nur


    • Winterhandschuhe, dick und zwar überall
    • Sommerhandschuhe, dünn und zwar überall

    Vielleicht schneidest du welche entzwei und läßt beim Schuster ein Sommer-Innenteil an ein Winter-Außenteil nähen? :Kürbis::knie nieder::winke:

    Oder du nimmst eine einstellbare Griffheizung....

  • Falls es irgendwo in deiner Nähe nen Trekking- Laden gibt, besuch den mal. Da gibt es richtig gute und auch günstige Winterhandschuhe, die super für's Moppedfahren geeignet sind.


    Habe letztes Jahr bei McTrek für 39 Euronen ein paar Goretex gekauft. Absolut genial auch unter 0 Grad.

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein:

  • Ich habe Winterhandschuhe von Reusch, die besitze ich schon viele Jahre. Ist ein Leder(schwarz) Kunstfaser(grün) Gemisch mit einer Wasserdichten Membran, ich bin in den letzten Tagen mehrmals mit meiner SAS mit Heizgriffen (Stufe 2-3 je nach Geschwindigkeit) bei Minusgraden unterwegs gewesen und hatte weder verschwitzte noch kalte Finger. Ich weiß nur nicht ob es die so noch zu kaufen gibt, aber die neueren Winterhandschuhe von Reusch sind bestimmt auch sehr gut.

  • Gibt ja sowas als Skihandschuhe, aber die haben ja meistens keine Protektoren...wenn man da mal crasht :denk:.

    Welches Modell ist das von Reusch, weißt du das noch?

  • Ihr weiß leider nicht wie das Modell heißt, aber ich hatte die bei Polo gekauft. Anscheinend gibts da jetzt ein neues Modell. Die sind natürlich mit Protektoren und einem Visierabstreifer, die Setup Tasten und der Blinkerschalter lassen sich auch einigermaßen gut bedienen.

  • Das klingt ganz gut...muss ich mal bei Louis gucken, zwei Bewertungen, zwei Meinungen :denk::grins:

    zumindest die Air n Dry für den Sommer (wusste gar nicht dass es die für den Winter gibt) hab ich schon seit einigen Jahren. Fahre die das ganze Jahr über und auch auf langen Touren wo die richtig Punkten! Ich finde sie super, sind nach wie vor dicht und kann sie nur empfehlen.

    Grüße
    André :wheelie: