Lackieren

  • Wenn werde ich das eh erst mal an nem Muster testen...

    aber immer noch die Frage.. Matt oder glänzend...

    Honda MBX 80 mit 100 ccm - Yamaha XS 400 - Yamaha XJ 600 - Yamaha FZS 600 Fazer - KTM 390 Duke

  • Hallo! Ich lese da jetzt schon länger mit....


    Farbton auswählen ist sehr oft schwierig. das vesteh ich ja noch. Matt oder glänzend auch je nach dem wie es zum Motorrad passt oder es einem halt gefällt.


    Lackieren selber kann man wie schon hier erwähnt wurde professionell mit gutem Material und allem drum und dran (Füller, schleifen, Lackierpistole....)

    ODER man geht in ein Farbenfachgeschäft, nimmt im besten Fall das Teil mit und zeig es her. Die Mitarbeiter dort (sofern nicht unbedingt Baumarkt) sind geschult und können euch beraten.

    Oft reicht bei Plastikteilen und selfmade zuhause alles in Spraydosen. Plastik Primer, Farbe und wenns speziele Effektfarbe ist dann noch Klarlack. Wie auch schon wer hier erwähnt hat werden nur gewisse Lacke mit Klarlack überzogen.


    Wichtig aus meiner Sicht ist das man Sauber und Fettfrei arbeitet und das alle Komponenten auch zusammenpassen. Sonst gibts orangenhaut oder ähnliches.

    Hab selber schon sachen lackiert wo ich gewettet hätte dass es nicht hält oder was wird. Zb. Aufkleber überlackieren....

  • So ein Motorspoiler kriegt alles ab, Steine, Salz, Teer, Kratzer, Öl ....meiner sah später furchtbar aus.. gr Helge