690 Duke 4 wird gekastlt

  • hi

    wie in meiner Vorstellung glaube ich schon erwähnt , hab ja wieder ne duke :applaus:

    ist meine zweite , und wieder mit voller Absicht ne 4er

    bin nach dem kauf und Ummeldung zwar noch keinen meter gefahren , aber ich weiß ja noch wie es ist

    und ein neues moped muß erstmal beschraubt werden , damit es wirklich meins ist

    hab mal die beiden heckhälften demontiert , die sind ja bei meiner 2012er in silber

    bring ich montag zum pulvern in schwarz

    das ist jetzt natürlich die Gelegenheit das hoffentlich bald eintreffende Highscore stage tutti completti zu montieren

    also lufi mod , kastl , dicker krümmer VSD mit kat und verbindungsrohr

    hab auch schon günstig einen brandneuen akra ohne verbindungsrohr bekommen

    ein oranger Sturzbügel ist auch schon da


    werde weiter berichten


    ralf

  • Hi

    Passend zum wetter kam ein anruf vom pulverer, konnte grad den heckrahmen abholen. Kein silber mehr ?

    Hat mir 60 euronen abgeknoepft

    Wenn jetzt noch ein paket aus oesiland käme, könnte ich mal mit dem zusammenbau beginnen ?

    Hab ja die montageanleitung vom highscore auch noch nicht :

    Muß der tank noch runter?

    Ralf

  • heute ein bischen weiter zerlegt , tank runter

    der tank wurde beim Vorbesitzer wegen Undichtigkeit am Tankdeckel schon ersetzt bei ktm in Hamburg

    die haben dann angeblich die Benzinpumpe schlecht verbaut

    die sist dann später von anderer Werkstatt auch ersetzt worden

    beides an und für sich ja nicht schlecht , aber eine Werkstatt hat da was vermurkst

    bei beiden seitlichen tankverkleidungen ließen sich die mittleren oberen befestigungsschrauben nicht lösen , bzw das Gegenstück im tank drehte mit

    also weiter gedreht und ordentlich an der Verkleidung gezogen bis die gewindezapfen mit raus kamen


    ich denke die werde ich dann mal mit 2-k-kleber wieder in den tank einkleben

  • Mein Herzog ist auch schon für das Wienerpaket vorbereitet:sabber:

  • hi

    hab donnerstag den kennzeichenhalter von EP direkt aus England bekommen

    erst montag bestellt , ging super schnell

    tolles teil mit rotem Rücklicht , die weißen mag ich nicht

    hab da auch gleich das kühlerschutzgitter mitbestellt

    alles nicht grad billig , aber halt sehr schön


    da ich grad beim geldausgeben war , hab ich auch noch den schönen kennzeichenverstärker von lieb Speed dazugenommen

    der wird ja nur ganz oben mit dem halter verschraubt

    daher hab ich lieber ne va-platte mit epoxykleber reingemacht , das sollte dann halten




    ralf

  • Noch nicht, heck und tank liegen noch daneben, da das paket aus österreich noch nicht da ist

  • Nochmal zu den spiegeln :

    Die original gummiwurstdinger mag ich nicht aber lenkerend-shinjo-sonstige auch nicht?

    Die von der SD gefallen mir gut sind ein bissi laenger und sehenso aus als ob sie da hin gehören

    Dan noch den liebsped mit dem evotech verbundenIMG_20190223_110604.jpg

    IMG_20190223_110553.jpg

    ?

  • Sieht Klasse aus...die Spiegel und den Evotech will ich mir auch noch holen...hast du dort zufällig passende Stecker gefunden zum angecrimpen (das man am original Kabelbaum nix schnibbeln muss)?

    Die such ich noch dazu.

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • Sieht Klasse aus...die Spiegel und den Evotech will ich mir auch noch holen...hast du dort zufällig passende Stecker gefunden zum angecrimpen (das man am original Kabelbaum nix schnibbeln muss)?

    Die such ich noch dazu.

    Moin,


    Kontakte zum Crimpen und Steckergehäuse dazu besorge ich mir bei meinem Händler. Der hat sowas in kleinen Stückzahlen in der Schublade und wenn nicht wird es besorgt.


    Grüße

  • Hi

    Nee hat christian bei der letzten duke-lieferung komplett vergessen.

    Ein fliesenleger-bauschwamm is ja nix besonderes. Muss man halt mal wieder ins männerkaufhaus ?


    edit : grad aus der Werkstatt zurück

    wollte gleich mal das neue Bling-Bling anschrauben , wurde nich so richtig was:Daumen runter:

    die auspuffdichtungen gehen nicht zerstörungsfrei vom altteil runter

    hätt ich ja auch mal früher testen können , selber schuld , wieder teilewartepause

    2 Mal editiert, zuletzt von painted-black ()

  • Ich will vor allem erstmal montieren und fahren

    Vielleicht nächsten winter beschichten lassen, da mus man ja auch noch was vor haben ?

  • Der nächste Winter kommt bestimmt. Viel Spass beim testen.