Hauptständer

  • na dann bin ich gespannt wann sich mein Händler meldet....bestellt ist schon seit Ende Mai.

  • Ich habe am 8.6.2020 bestellt und vorige Woche wurde geliefert.

    Interessanterweise hat der Ständer eine Prägung mit Produktionsdatum 18.5.2020. Ist übrigens Made in Spain das Teil.

  • Hat eigentlich schon jemand anderes den Ständer für die S erhalten, außer hansmole?

    Mein Händler is jetzt scho bei 30.08 Lieferdatum!

  • Hat eigentlich schon jemand anderes den Ständer für die S erhalten, außer hansmole?

    Mein Händler is jetzt scho bei 30.08 Lieferdatum!

    soeben die gleiche Info von meinem Händler bekommen! wenn doch etwas früher eintrifft, bekomme ich Rückmeldung...

  • Habe heute meinen für die S bekommen

    falls du ihn selbst montierst:
    Die Anleitung ist falsch bzw. unvollständig! Die Buchsen sind nicht montiert und zum Fetten zu entfernen, sondern die O-Ringe müssen auf die Buchsen und diese dann gefettet eingebaut werden.
    Die O-Ringe könnte man leicht vergessen. Woher ich das weiß? :motzki:

  • falls du ihn selbst montierst:
    Die Anleitung ist falsch bzw. unvollständig! Die Buchsen sind nicht montiert und zum Fetten zu entfernen, sondern die O-Ringe müssen auf die Buchsen und diese dann gefettet eingebaut werden.
    Die O-Ringe könnte man leicht vergessen. Woher ich das weiß? :motzki:

    Mit O-Ringen meinst du die zwei, die jeweils auf den Buchsen sind, oder? Die Buchsen sind bei mir schon vormontiert. War das bei dir anders?

    Ansonsten fehlt mir anscheinend die "Sonderschraube", an die man das Federhalterungsblech einhängt. Da muss ich morgen mal beim Händler nachfragen.


    Edit: Und vielen Dank für die Tipps!

  • Mit O-Ringen meinst du die zwei, die jeweils auf den Buchsen sind, oder? Die Buchsen sind bei mir schon vormontiert. War das bei dir anders?

    Ansonsten fehlt mir anscheinend die "Sonderschraube", an die man das Federhalterungsblech einhängt. Da muss ich morgen mal beim Händler nachfragen.


    Edit: Und vielen Dank für die Tipps!

    Genau die O-Ringe meine ich. lt. Anleitung muss man die Buchsen aus dem Ständer drücken und fetten. Bei mir lagen sie jedoch lose bei


    Schrauben waren alle dabei.

  • Will auch, wann habt ihr die denn alle bestellt, und wo? Warte seit November 2019 ??

    bestellt in KW23 bei meinem KTM Händler vor Ort (Göppingen)

  • Hallo,

    ich habe gestern den HS für meine 790 R bekommen.

    Leider hat KTM am Papier gespart und keine Anbauanleitung beigelegt, nur ein Zettel mit dem Hinweis auf den Download der Anleitung.

    Jetzt wollte ich mir die Anleitung herunterladen und ausdrucken, jedoch funktioniert das auf der KTM Page überhaupt nicht.

    Unter der Teilenummer des Ständers gibt es keine Anleitung.


    Wie seid ihr an die Anleitung gekommen ??

  • Dank der nun vorhandenen Anleitung habe ich den PP-Ständer vorhin angebaut.

    Gefällt mir sehr gut:Daumen hoch:.

    Moped lässt sich leicht aufbocken und steht sicher.

    Besonders pfiffig finde ich auch die lange Spannschraube für die Federn, damit entfällt das lästige und kraftraubende Hantieren mit Federhaken, Zangen und Schraubendrehern zum einhängen der Feder.

    Wirklich ein gutes Produkt, der PP-Hauptständer.