Superduke GT , schwimmen am Vorderrad, auch bitte R Fahrer anschauen

  • hallo Leute,

    hab z.B. beim Beschleunigen auf der Autobahn mit Spurwechsel von der rechten auf die linke Seite ( klar das es auch hier minimale Spurrillen der LKW`s gibt )

    den Effekt, das die Maschine anfängt sich aufzuschwingen bzw. am Vorderbau schwimmt wie bei Shimmy-Effekt.

    Reifensatz von KTM mit 2500km und keine Kannten am Profil des Vorderreifens. Also ich spreche vom Beschleunigen "volle Kanne":wheelie:

    In der Werkstatt mal den original Lenkungsdämpfer angeschaut, alles dicht und beim schnellen Lenken bei freiem Vorderrad ist das schlürfende Geräusch

    des Lenkungsdämpfers ,also das strömende Öl leicht zu hören. Eine nabendran stehende R hat sich beim Test genauso verhalten.

    Hat wer damit Erfahrung oder ähnliches Verhalten oder einen Lösungsansatz?

    Auch Kommentare von R Fahrern :knie nieder:erwünscht.


    danke schon mal

    Werner

  • Lenkungsdämpfer wirds nicht sein. Lass dir die Gabel entspannen. Passiert bei verspannter Montage. Im Handbuch isses erklärt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • mal darauf achten ob Du beim Beschleunigen am Lenker ziehst. Darauf reagiert das Motorrad äußerst empfindlich. Ab 180 fängt das Fahrwerk an zu pendeln wenn Du am Lenker ziehst. Selbst wenn das Radlager ausgeschlagen ist macht das Motorrad sonst keine Pendelbewegungen.

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • Wie sieht es mit dem durchgehenden Beschleunigen auf gerader Strecke von 100 auf 220 aus? Und welches Baujahr?

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016