KTM 450 Sx 2008 springt kalt schlecht an

  • wie oben schon geschrieben springt meine SX 450 im kalten Zustand mit dem E Starter echt schlecht an. Wenn sie dann warm ist kommt sie sofort.

    Jemand ne Idee?

  • -stärkere Batterie?

    -andere Leerlaufdüse/Starterdüse --> generell Vergaser und Settings überprüfen

    -Ventile checken

    -Neue Zündkerze

    -frischer Sprit

    -Zündzeitpunkt / Steuerkette zeitlich richtig über die Nockenwelle gelegt?


    Das würde ich erstmal alles testen

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Meine EXC 525 springt zurzeit auch nur mit Startpilot an. Dann aber sofort. Nur ohne nicht. Ventile eingestellt neue Zündkerze und frischer Sprit drauf. Es nervt wirklich

  • Also erstmal ist es bei der Modellreihe ein bekanntes Problem und habe einen Tip bekommen wie ich sie am Besten starten kann. Immer so 30sek zwischen den Starversuchen warten wenn sie kalt ist natürlich und klapp echt ganz gut.

  • … checke alle Masse-Punkte am Rahmen auf Korrosion (unterm Tank) und den Hallgeber (Zündung)!!!!


    Bade :ja:

  • … checke alle Masse-Punkte am Rahmen auf Korrosion (unterm Tank) und den Hallgeber (Zündung)!!!!


    Bade :ja:

    Den unterm Tank an der Zündspule habe ich heute geschaut. Wo sitzt denn die Masse vom Hallgeber?

  • ...nicht die Masse vom Hallgeber, sondern den Hallgeber selbst!


    Ist 'ne "Krankheit" bei einigen EXC's und fängt mit den von Dir beschriebenen Symptomen an!


    Bade :ja:

  • ...nicht die Masse vom Hallgeber, sondern den Hallgeber selbst!


    Ist 'ne "Krankheit" bei einigen EXC's und fängt mit den von Dir beschriebenen Symptomen an!


    Bade :ja:

    Mache zwar vieles selber, aber da bin ich jetzt nicht so firm. Wie sieht das Teil denn aus und kann ich den selber wechseln und wofür ist der denn?

    Einmal editiert, zuletzt von mailow02 ()

  • Meine EXC 450 2007 ist auch sehr schlecht angesprungen wenn Sie Kalt war. Ich habe den Vergaser ausgebaut ihn komplett gereinigt neue Düsen rein. Zündkerze neu und Ventile eingestellt. Jetzt mache ich den Choke rein ein bis zwei Kicks dann läuft Sie sofort.

  • Meine EXC 450 2007 ist auch sehr schlecht angesprungen wenn Sie Kalt war. Ich habe den Vergaser ausgebaut ihn komplett gereinigt neue Düsen rein. Zündkerze neu und Ventile eingestellt. Jetzt mache ich den Choke rein ein bis zwei Kicks dann läuft Sie sofort.

    Wenn ich einen Kickstarter hätte, hätte ich das Problem nicht. Meine SX hat aber nur nen E-Starter.

  • Ok das wusste ich leider nicht. Haben die SX generell nur E-Starter? :staun:

    kommt auf das Baujahr an bzw. auf den Motor.

    die Motoren bis 06 haben nur Kickstarter. ab 07 nur e-starter so weit ich weiß.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108