wie oben schon geschrieben springt meine SX 450 im kalten Zustand mit dem E Starter echt schlecht an. Wenn sie dann warm ist kommt sie sofort.
Jemand ne Idee?
wie oben schon geschrieben springt meine SX 450 im kalten Zustand mit dem E Starter echt schlecht an. Wenn sie dann warm ist kommt sie sofort.
Jemand ne Idee?
-stärkere Batterie?
-andere Leerlaufdüse/Starterdüse --> generell Vergaser und Settings überprüfen
-Ventile checken
-Neue Zündkerze
-frischer Sprit
-Zündzeitpunkt / Steuerkette zeitlich richtig über die Nockenwelle gelegt?
Das würde ich erstmal alles testen
Meine EXC 525 springt zurzeit auch nur mit Startpilot an. Dann aber sofort. Nur ohne nicht. Ventile eingestellt neue Zündkerze und frischer Sprit drauf. Es nervt wirklich
Also erstmal ist es bei der Modellreihe ein bekanntes Problem und habe einen Tip bekommen wie ich sie am Besten starten kann. Immer so 30sek zwischen den Starversuchen warten wenn sie kalt ist natürlich und klapp echt ganz gut.
… checke alle Masse-Punkte am Rahmen auf Korrosion (unterm Tank) und den Hallgeber (Zündung)!!!!
Bade
… checke alle Masse-Punkte am Rahmen auf Korrosion (unterm Tank) und den Hallgeber (Zündung)!!!!
Bade
Den unterm Tank an der Zündspule habe ich heute geschaut. Wo sitzt denn die Masse vom Hallgeber?
...nicht die Masse vom Hallgeber, sondern den Hallgeber selbst!
Ist 'ne "Krankheit" bei einigen EXC's und fängt mit den von Dir beschriebenen Symptomen an!
Bade
...nicht die Masse vom Hallgeber, sondern den Hallgeber selbst!
Ist 'ne "Krankheit" bei einigen EXC's und fängt mit den von Dir beschriebenen Symptomen an!
Bade
Mache zwar vieles selber, aber da bin ich jetzt nicht so firm. Wie sieht das Teil denn aus und kann ich den selber wechseln und wofür ist der denn?
Meine EXC 450 2007 ist auch sehr schlecht angesprungen wenn Sie Kalt war. Ich habe den Vergaser ausgebaut ihn komplett gereinigt neue Düsen rein. Zündkerze neu und Ventile eingestellt. Jetzt mache ich den Choke rein ein bis zwei Kicks dann läuft Sie sofort.
Meine EXC 450 2007 ist auch sehr schlecht angesprungen wenn Sie Kalt war. Ich habe den Vergaser ausgebaut ihn komplett gereinigt neue Düsen rein. Zündkerze neu und Ventile eingestellt. Jetzt mache ich den Choke rein ein bis zwei Kicks dann läuft Sie sofort.
Wenn ich einen Kickstarter hätte, hätte ich das Problem nicht. Meine SX hat aber nur nen E-Starter.
Ok das wusste ich leider nicht. Haben die SX generell nur E-Starter?
Mache zwar vieles selber, aber da bin ich jetzt nicht so firm. Wie sieht das Teil denn aus und kann ich den selber wechseln...
Der Zündimpulsgeber (im Volksmund: Hallsensor) sitzt im Bereich der Lichtmaschine...
Bade
Ok das wusste ich leider nicht. Haben die SX generell nur E-Starter?
kommt auf das Baujahr an bzw. auf den Motor.
die Motoren bis 06 haben nur Kickstarter. ab 07 nur e-starter so weit ich weiß.