KTM 690 SMC-R - Komisches Drehzahlgeräusch

  • Moin erstmal,

    zuerst wollte ich „klar“ stellen, das ich diesen Beitrag nicht verfasse weil ich zu faul bin im Forum nach ähnlichen Beiträgen zu suchen sondern weil ich keine ähnlichen Beiträge gefunden habe und ich mit meinem technischen Verständnis am Ende bin :weinen:

    Nun zu meinem Problem:

    Ich fahren eine KTM 690 SMC R Bj. 2012.

    Das die Karre klackert ist ja jetzt nichts neues ABER meine KTM surrt regelrecht im oberen Drezahlbereich.

    Wenn ich nun wirklich am ballern bin oder sie im Stand hoch touren lasse, fängt sie irgendwann an zu surren...egal ob kalt oder warm. Ich hab schon einen Manuellen Steuerkettenspanner verbaut, der hilft nach neuem Justieren jedoch nur ein paar Kilometer und dann fängt es wieder an. Ich weiß echt nicht was es sein könnte, habe zwar Vermutung auf Ventile etc. Aber ich wollte jetzt einfach in die Runde fragen... vielleicht hat ja jemand Ahnung was es sein könnte oder hätte selbst solche Probleme.

    Würde mich über jeden „Vorschlag“ freuen.


    Gruß Hendrik :peace:

  • Hi Hendrik,

    schau mal, ob alle verdächtigen Schauben fest angezogen sind, hatte selbst ein Surren bei immer einer best. Drehzahl, weil das Hitzeschutzblech am Krümmer leicht lose war, andere wegen losen Schrauben am Motorschutz....

    Gruß Linsi

  • Bei mir habe ich auch schon seltsames Surren wahrgenommen. Nach langer Suche hat sich herausgestellt, dass sich eine Schraube vom Seitentaschen-Halter gelöst hatte. Nachdem ich die Schraube wieder festgezogen hatte , war das Surren weg. Ich vermute ebenfalls, dass irgendeine Schraube, vielleicht am Auspuff oder sonst irgendwo an Deinem Moped locker ist und das Surren erzeugt. Hoffe Du findest den Übeltäter alsbald und die Angelegenheit ist schnell wieder behoben.


    Beste Grüße aus Lüneburg

    Stefan

  • SM-Mic

    Hat den Titel des Themas von „KTM 690 SMC R - Komisches Drezahlgeräusch“ zu „KTM 690 SMC-R - Komisches Drehzahlgeräusch“ geändert.