Michelin Anakee Adventure für 1090 R

  • Bodo und Hans haben den getestet - Das Video ist auf der Seite des Reifens verlinkt.


    Das ist entgegen dem optischen Eindruck ein Straßenreifen. Dort ist er auf dem Haftungsniveau wie die anderen Straßenreifen.

    Im Gelände kann er aber dafür nichts, weil das enge Profil nichts bringt. Für den, der eine Enduro-Optik möchte, aber fast nur Straße fährt der ideale Reifen.


    War bei mir in der engeren Wahl, aber ich habe mich für den Alltag für den Bridgestone A41 entschieden und es nicht bereut. Für den nächsten Urlaub mit einem nennenswerten Schotter-Anteil werde ich dann eher den Pirelli Rallye STR nehmen. Der kann auch etwas auf Schotte, dafür muss man auf der Straße kleinere Abstriche machen.

    VG
    Michael

  • Yep Michael, ist auch meine Meinung. Ich habe den Anakee ADV gestern auf einer Messe auf einer GS montiert gesehen. Besonders beim VR braucht man Offroad nix erwarten.

    Falls es im Sommer mal eine Schottertour gibt, würde mir der Michelin Anakee Wild gefallen. Jetzt müsste nur noch jmd. von euch diesen Pneu testen....:grins:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Der Wild wäre natürlich schon auch cool, aber da ist wieder das leidige DOT17-Thema, oder irre ich mich da?

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Das kann einen ja mal egal sein... , ein gewöhnlicher Schupo blickt da eh net durch. Außerdem hoffe ich auf eine Lösung in Richtung alter Vorschrift.


    Wenn ich auf Gestzeskonformität achten müsste, brauch ich mir mit meiner R keine Überlegung zu Alternativen machen.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Vor dem Wachmann hab ich auch keine Sorgen, nur vor dem Gutachter, der ggf. ein Auge drauf wirft und mir dann Ungemach mit der Versicherung droht im Fall des Falles.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • ...

    Falls es im Sommer mal eine Schottertour gibt, würde mir der Michelin Anakee Wild gefallen. Jetzt müsste nur noch jmd. von euch diesen Pneu testen....:grins:

    Der Anakee Wild ist ein klasse Offroadreifen für Großenduros. Bin den auf meiner Multi Enduro gefahren und werde ich nach den 1000 Einfahrkilometern auf meine 790@R ziehen.

  • hier mal ein Test:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.