Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Ist das so korrekt zusammengefasst?

    • Akra hat aktuell den einzigen legalen ESD, den man über KTM PowerParts beziehen kann -> Foto 1
    • Remus arbeitet aktuell noch an der Zulassung -> Foto 1
    • Wings bietet einen ESD, aber ohne Zulassung -> Foto 1

    Ride hard or stay home :driften:

    3 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Ich hoffe auch, dass die Zubehör ESD Produzenten welche für die alte SMC R strassenlegale ESD angeboten haben, dies mit Nachdruck auch für die neue SMC R tun werden.


    Auswahl ist immer gut:zwinker:

  • Da konnte ein weiterer nicht mehr warten:lol:


    Akra Komplettanlage von der alten SMC R an die Neue geschraubt:grins:


    Ab Minute 9 hört und sieht man wie die Neue klingen könnte:sabber: Vive la france

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern den "neuen" Akra an der 2019 live gesehen ..... heijeijei .... das könnte in die Geschichte als der größte Design fail eingehen. Er wirk so extrem deplaziert und unförmig an der Stelle. Meine 2016ner mit nem Remus stand daneben .. das waren schon welten. Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass für alle 2019ner Fahrer, Remus etwas zaubert! Ich denke die würden sich dann wie warme Semmeln verkaufen.

  • Und in der Eifel wird die Diskussion um Streckensperrungen aufgrund Lärm immer heftiger. Denkt mal dran, dass alles was in manchen Ohren "besser" klingt für den überwiegenden Teil der Bevölkerung schlicht und einfach Krach ist und weg muß.

    Gruß

    Elwood

  • Also wenn ich gerade an die Eifel denke (Panoramastraße z.b) liegts eher an den möchtegern Racern die am Parkplatz rumhängen und den ganzen Tag dort auf und ab fahren. Aber klar am Lärm stören sich viele. Naja aber mir den ganzen Samstag mit ihrem Rasenmäher auf den Sack gehen, wenn ich im Garten sitze, dürfen die Nachbarn oder was?... Naja sorry fürs OT.

  • Woher der lärm schlussendlich kommt ist doch den geplagten egal, jeder häkelt irgendwie am Lärmteppich mit rum, und deshalb sollte jeder sinen "Beitrag" so gering wie möglich halten. ich versuchs zumindest.


    Ausserdem hab ich festgestellt, dass in den Augen der Damen ein grosser, leiser Auspuff mittlerweile als Symbol für sexuelle Potenz und finanzielle Schlagkraft angesehen wird :sensationell:

  • Bin auch immer häufiger un motorisiert mit dem MTB in den Bergen unterwegs. :Daumen hoch:

    Da ist es teilweise echt ultra nervig, das man obwohl man mittels im Wald auf einem Weg fährt die "Verrückten" hören muss. :Daumen runter:


    Am schlimmsten fand ich aber leider die 4 Zylinder Bikes. Wenn die entsprechend hochgedreht, dann natürlich nicht hochgeschaltet weil die nächste Kurve schon kommt, mit 10000 U/min fahren...einfach nur nervig. Auch sehr laute Chopper gehen gut auf die nerven. Laute sportliche Einzylinder sind doch sehr wenig unterwegs.

    Erstaunlich fand ich auch das die 1200/1250 er Boxer Fraktion recht laut ist von außen. :staun:


    Grüße Chris

  • Hatte 2016 eine Woche lang die BMW RnineT über damaligen Sixt Motorrad Verleih gemietet,

    da ich ein Kauf in Betracht zog.


    Soundmäßig mit Serien-Akrapovic top:Daumen hoch: allerdings war mir das Bike dann vom Gewicht doch Zuviel des Guten

  • Fazit zum Wings ( nur eine kurze Runde 20km über die Landstraße)

    Sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus.

    Leistung...auf gar keinen Fall weniger sogar im Gegenteil...mir kommt es vor wie wenn sie mehr hätte. Geht obenrum deutlich besser aber werde bei Gelegenheit auf den Prüfstand!

    Sound sehr geil ( Video kommt) aber meiner Meinung nach mit dem killer der von Anfang an drin ist,zu laut! Werde den leiseren Killer Samstag Testen. Sie schießt und brodelt bei Gas wegnahme und mit dem quickshifter ein Traum ?

  • Verdammt, ich will auch endlich den stummen Walfisch von Ori-Pott demontieren.


    Bin auf das Vid gespannt, optisch eine Verbesserung um Welten und klangtechnisch bestimmt mehr als würdig für den 690er Motor:Daumen hoch:

  • Remus aktueller Stand:

    Es bedarf noch etwas Geduld.

    Wir könnten „Sie“ ja von irgendwo in Deutschland abholen und zu Remus fahren ;)

    ...leider muss ich auf die Genehmigung warten bis die bei uns Im Haus sind und dann erst dürfen wir die Anlage ausliefern.