Kleineres Ladegerät

  • Hallo,

    ich habe eine neue E-XC NG. Ich kann damit 45 km weit fahren. Ich möchte gern ein kleines Ladegerät kaufen, das große ist unangenehme zu transportieren. Muss ja keine 12A haben.

    Dürfte doch eigentlich keine Zauberei sein, so ein Ladegerät oder?


    Danke!

  • 10A sind doch aber Haushalt-"Quasi-Standard" - jedenfalls üblich (10 oder 16A).

    Die 13A fürs Schnellladen könnten ev. nicht immer Verfügbar sein (wenn eben "nur" mit 10A gesichert).

    boerdi

  • 220V Schuko ist super wenn du beim Offroadpark, beim Wirtn, beim Greisler oder sonstwo Strom betteln organisieren willst.


    Beim Ausbau der öffentlichen Ladestationen denkt man aktuell scheinbar nur an PKWs und da ist der Standard der Zukunft CCS.

    Schuko ist Altbestand, in meinem Umfeld sind die meisten öffentlichen Schuko-Stecker zudem mit max. 2000W angegeben, die Freeride braucht aber mindestens 2300W. Ein Problem, dass wir mit den Renault Twizy-Fahrern teilen.

    Wenigstens können wir unsere Akkus noch ausbauen und wegtragen.

  • Danke für den Tipp. Kannte ich noch nicht.

    Ev. einen Elektriker fragen, Typ 2 ist ja 3 phasiger Wechselstrom. Schuko braucht nur 1 Phase davon