Supermotomodus SMC-R 2019 und andere elektronische Rätsel

  • Ums wheelen an sich gehts bei mir auch nicht, wollte bloß die Funktion vor Garantieablauf sicherstellen. Zumal meine auch noch gedrosselt ist und ich Respekt davor hab die Kiste wegzulegen.

    Das Thema hat sich bei mir erledigt, gestern hat sich der Knopf nach weiterem Versuchen erbarmt und funktioniert jetzt auch tadellos bei sanfter Bedienung, sowohl während der Fahrt als auch im Stand.


    Danke für eure Ratschläge!:Daumen hoch:

  • Ich will mich auch nochmal zu dem Thema "Traktionskontrolle ausschalten" melden, denn ich hatte, anscheinend wie viele anderen in dem Forum, gestern auch das Problem, dass die Traktionskontrolle einfach nicht auszuschalten war (Habe übrigens ein 2019er Modell). Das Ausschalten von ABS oder das wechseln der Fahrmodis ist kein Problem.


    Hat sich das Problem bei jemanden, der den Schalter gewechselt hat gelöst oder hat jemand einen Weg gefunden, wie es wenigstens in 8/10 Fällen funktioniert?

  • Hey Marius, bin auch daran verzweifelt. Die Antwort ist leider recht dumm. Man muss wirklich genau 5 sekunden. nicht länger und nicht kürzer den TC knopf drücken. dann geht die TC aus. Hätte dir gerne ne andere Antwort gegeben leide auch darunter. Wenn man etwas übt geht es dann jedoch jedes mal.


    Gruss Gianni

  • 21er SMCR

    - Modus 1: ABS aktiv (vorne und hinten)
    - Modus 2: ABS vorne aktiv - hinten aus

    - TC: Während der Fahrt, Geschwindigkeit egal, Gasgriff geschlossen - TC-Schalter Drücken und Halten bis es leuchtet: TC off

    - erneut Drücken und Halten bis die Leuchte aus ist: TC on - gilt auch, wenn zwischenzeitlich der Motor aus war. Dann ist die TC automatisch wieder aktiv.