Mischbereifung Scorpion Rally STR

  • Seit meiner Probefahrt auf der Ducati Desert Sled bin ich von dem Pirelli STR sehr angetan. Gefällt mir optisch und fahrtechnisch sehr gut. Gibt ihn nur leider nicht in 140/80-18. Der 90/90-21 wäre verfügbar. Meine Frage: hat den schon jemand auf der 690 E getestet. Wenn ja, in Kombination mit welchem Hinterreifen ? Könnte mir den Avon Trekrider oder den K60 Scout gut vorstellen. Sollte aber auf der Straße auch gut funktionieren. Gruß

  • Ja, den Rally STR würde ich auch gerne auf die 690 Enduro machen, und hatte deswegen Ende 2018 bei Pirelli nachgefragt:


    Zitat

    Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen das der Pirelli Scorpion Rally STR für 2019 in der Dimension 140/80 -18 nicht vorgesehen ist.

  • Servus,


    besprich das Thema doch mal mit einem guten TÜV-ler. Vielleicht wird er dir wahlweise 150/70-18... eintragen.


    Grüße,

    Peter

  • Hab mir genau heute neue Anakee Wild montieren lassen, die nächsten werden dann auch die STR werden.