1190er aus dem Winterschlaf geholt

• Ja. neuer Anlasser wurde schon eingebaut.

Der Starter zog im Frühling (=warm) ein paarmal nach paar Tagen Standzeit nicht wie gewohnt sauber durch und da hatte ich vor ner sehr großen Tour ("Rand-Afrika";-) ) den Akku getauscht. Aber wie schon gesagt sonst nie Probleme gehabt.

Powerbar mit KFZ-Startfunktion nehm ich heuer aber auch mit, benutzt man ja auch zum Handyladen...

• Ja, bin da auch bewusst pessimistisch / hypochondrisch.

Wenn man auf 5km 4x startet - ist das ein wirkliches Problem (bei mir bei Einkaufstouren).

Wenn man nach Start immer mind. 10km fährt, ist es keines mehr.

Finde nur den Schnitt zwischen ALLES iO und GARNICHTs iO so massiv scharf. Da hört man nichts beim letzten mal Starten, von wegen "oh oh jetzt aufpassen, das nächste mal wird ein flopp..."

Schade, dass es da keine Grauzone gibt... ich werde zu jeder Fahrt den kleinen Lader dies Jahr mal mitführen.

:guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

• Bislang habe ich wenig Ahnung von KTM Zicken, 20 Jahre Honda kannten keine Zicken. Allerdings habe ich meine GT außerhalb der Saison zur Inspektion gebracht, Probefahrt konnte der freundliche nicht machen. Und da ich etwas Elektronik habe aufspielen lassen, musste ich beim abladen vom Hänger feststellen, dass ABS und Traktionskontrollllampe fröhlich vor sich hin leuchteten, auch wenn der Motor lief. Irgendwo im Forum stand dann dass die Sensorik wie bereits erwähnt etwas schnellere Bewegung braucht. So ist es, keine paar Sekunden nach dem Saisonstart, alles Friede, Freude, Eierkuchen. Fast wie bei Honda, alles geht seinen sozialistischen Gang und keiner zickt.?

Hatten deine Hondas in den 20 Jahren kein ABS oder konnten die die ABS-Sensoren prüfen ohne dass sich die Räder drehten?

• Meine letzte war eine Doppel XX, die mich sechzehn Jahre störungsfrei begleitet hat. Zwar ein Verbundbremssystem, aber kein Abs. Die VFR davor habe ich mit gut100000 auf der Uhr leider geschrottet, ebenfalls bis dahin ohne ein Mal zu mucken. Ich denke es ist wie bei allem, je mehr verbaut ist desto mehr sollte man im Auge haben.