Versicherung neue SMC-R 2019

  • Ich bezahle 105€ für Vollkasko (VK500€/TK150€) für 03/10.

    Mit niedriger Einstufung und Beamtenrabatt.

    Bin damit zufrieden. :Daumen hoch:

  • Auch wenns keine SMCR ist aber die Duke 690 meiner Frau kostet:


    SF4

    Teilkasko

    150€ SB

    Saison 3/10

    DEVK


    Zugelassen in Berlin= 260€:staun:

    Zugelassen in Wilhelmshaven(auf meinen Vater)= 82€:Daumen hoch:


    Die PLZ ist also absolut entscheidend beim Beitrag. Die nähe zu Polen und mehr Verkehrsunfälle machen Berlin mehr als drei mal so teuer. Obwohl in dem Fall sogar Halter nicht gleich Versicherungsnehmer ist und das auchnochmal Aufschlag bringt.


    Tatsächlich ist bei der DEVK pro Monat den man nicht fährt 1/12 Beitrag der wegfällt.
    Vielleicht macht das aber jeder Versicherer anders.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • hab ich.


    Das ist das Angebot laut huk24, hab den so online abgeschlossen. Warte jetzt auf die evb. Kam mir auch besonders günstig vor und hab mehrfach überprüft.

    Wenn die Bestätigung kommt, sag ich gerne nochmal Bescheid. .

  • hab ich.


    Das ist das Angebot laut huk24, hab den so online abgeschlossen. Warte jetzt auf die evb. Kam mir auch besonders günstig vor und hab mehrfach überprüft.

    Wenn die Bestätigung kommt, sag ich gerne nochmal Bescheid. .

    bin gespannt.


    Habe es gestern nämlich bei mir auch mal errechnet, weil ich dachte, für so ein kleines Geld mache ich das auch.


    Auch HUK24, SF20 wie Du und öffentl. Dienst.


    Kam etwas um die 350,- Euro jährlich raus.

    Schien mir realistisch.

    Gruß

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Vollkasko ist bei den Einzylinder-KTMs doch vergleichsweise günstig, die Mehrkosten im Vergleich zu Teilkasko sind vernachlässigbar. Für den Fall, dass man mal selbstverschuldet auf die Nase geht, dann kannst zumindest halbwegs instandstzten ohne Broschen.


    Für die SMC und die EnduroR zahl ich unter 80 € Vollkasko im Quartal, SF Grabstein halt

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 ()

  • Ich habe alles bei nem Freund unter guten Bedingungen bei der Allianz versichert. Und da konnte bisher immer nahezu der Preis der Huk gemacht werden.


    Diese Mal hätte ich dort auch um die 350,- € gezahlt, die HUK und HUK24 waren aber eben berechnet deutlich günstiger. EVB habe ich eben bekommen. Mal gespannt, ob dort ein Fehler im System vorliegt und die Bedingungen widerrufen werden.

  • Duke 690R (2017er), 3-10

    VK: 500€ SB, TK: 150€ SB, 5000km/Jahr

    145€, bei der HUK


    Nur Teilkasko würde übrigens um die 50...60€ kosten.

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Hankey ()