Bremsflüssigkeitsbehälter undicht

  • ... hab heute den Deckel abgenommen und denke, dass das Wasser und keine Bremsflüssigkeit ist, die da rausläuft. ....

    Wie kommst du darauf, daß es Wasser ist?

    Und wenn es so wäre, Wasser ist für die Bremsflüssigkeit ganz übel. Wasser führt zu Dampfblasenbildung und Verlust der Bremsleistung.

  • Wasser kann sich oberhalb der Membrane absetzen (und tut das Erfahrungsgemäß auch, Kondensation der Luftfeuchtigkeit)


    Da vermischt sich überhaupt nichts, dafür ist die Membrane ja da.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ah, für kondensierte Luftfeuchtigkeit ist die Membrane da. :Kürbis:

    Und ich dachte immer, die Membrane wäre für nachströmende Luft wegen vermindertem Bremsflüssigkeitsstand.

    Im übrigen reden wir hier über Wasser, wissen aber noch nicht, ob es auch Wasser ist.

    Ich habs schon erlebt, dass Leute Benzin und Öl oder Benzin und Bremsflüssigkeit oder Bremsflüssigekeit und Kühlflüssgkeit nicht auseinanderhalten können.

  • Der Deckel hat zwei kleine Nuten, so dass Luft zwischen Membran und Deckeln nachströmen kann, so dass kein Gegendruck entsteht.

    In diesen Schlitz gelangt bei Regen und beim Waschen Wasser. Mein Deckeln war innen komplett nass - also zwischen Membran und Deckeln.

    Ich hab's jetzt nicht gekostet und leider ist auch die Bremsflüssigkeit selber relativ klar. Wie schon geschrieben, manchmal ist es auch schwierig etwas eindeutig zu bestimmen.


    Mir fällt ein "Lecken des Behälters" aber vermehrt nach Regenfahrt und Waschen auf.