Ist doch zwecklos hier... Reifenkurt prahlt mit seiner Reifenkompetenz aus seiner was-weiß-ich-wie-langen-km langen Fahrpraxis (wobei das noch lange kein Gütekriterium für eine sichere Fahrweise ist, das wäre nämlich die richtige Blick-/und Linienführung - damit kann man nur nicht prahlen, weil es hier eh keiner nachprüfen kann!). Immerhin S 21 mit 2,4/2,7 Bar - das geht schon mal in die richtige Richtung und wäre ein Eingeständnis, das nicht jeder Reifen mit dem gleichen Luftdruck zu fahren sei! Ich bin den S20 EVO lange Zeit auf einer Z1000 mit 2,3/2,5 gefahren.
Und Andreas meint mit seiner Osl-Erfahrung hier allen Anderen in Bezug auf Reifenkompetenz im Voraus zu sein ... Immerhin war der Strassenreifen D Sportsmart 2 in Osl schon mal die falsche Wahl: Rennstrecke - Rennreifen und Strasse -Strassenreifen! Ein Überhitzen ist vorprogrammiert, aber gut, an den meisten Rennstreckenunfällen war nicht "der Reifen schuld". Das gilt unter Racern schon mal als billige Entschuldigung.
Aber klar, er weiß es trotzdem besser als KTM, die für ihr Produkt lediglich eine "Empfehlung" für einen Strassenreifen (auf der Strasse) rausgeben.
Im übrigen zeigen viele Manometer, sei es an der Tanke oder im Privatgebrauch, eh keinen 100% korrekten Luftdruck an. Und das ist auch völlig egal, weil den Unterschied von 0,1 oder 0,2 Bar hier beim Fahren auf der Strasse - nicht immer StVO-gemäß, aber mit Sicherheitsreserven - keiner spüren wird!