Tank demonieren

• Hallo,
    Kann mir jemand von euch vielleicht genau erklären wie ich den Tank meiner Duke abmontier um an den Vergaser zu kommen!?
    Ich will nämlich aus reinem interesse mal schaun wie das ding so ohne drossel geht, danach bau ich sie wieder ein, da ich doch zu viel schiss hab!
    Was muss ich vom tank abstecken (Schläuche?) und welche schrauben muss ich lösen um ihn abnehmen zu können?
    Bei meinem Mopped hab ich immer einfach probiert, aber die Kantn is mir dafür zu "wertvoll"!!

MfG Pablo!

• benzinhahn zu-> schlauch ab
    die große schraube vorn am tank lösen.
    die schrauben der beiden tankflügel die mit dem kühler verbunden sind wegmachen
    dann kannst du den tank runtertüdeln

• Zitat

Original von suvi
    benzinhahn zu-> schlauch ab
    die große schraube vorn am tank lösen.
    die schrauben der beiden tankflügel die mit dem kühler verbunden sind wegmachen
    dann kannst du den tank runtertüdeln

Ach ja davor vielleicht noch die Verkleidung abnehmen, als mach ich zumindest so :lautlach: :lautlach: :lautlach:

Zitat von magic-michel

"TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

• sitzbank musst du auch abbauen, damit du überhaupt an die schraube(schlüsselweite 13) ran kommst.
    und wie schon geschrieben wurde es reicht wenn du die eine schraube links und rechts im tankspoiler raus machst(sw 8). ganzer spoiler abbauen brauchst du auf jeden fall nicht!!!!

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570