ZAP Fußrasten

  • Servus, kann mir einer eben sagen ob die Fußrasten bei meiner smc r '14 passen? In der Beschreibung steht Enduro 690 09- müssten dann ja auch passen? Oder habt ihr ähnliche Vorschläge?

  • Ich hab mir neue Fußrasten bei Bosleys-Pegs gekauft. Ich habe sie geordert da ich wohl etwas zu groß für mein Moped (Duke 3) bin und mir der Kniewinkel zu steil war, wodurch ich regelmässig Krämpfe in den Oberschenkeln bekommen habe.


    Die neuen Fußrasten hab ich um 2cm tiefer geordert als die originalen waren und zusammen mit einer neuen Sitzbank der SM, die um 2cm höher ist als meine alte der Duke 3 war, passt mein Kniewinkel nun perfekt und ich habe auch keine Krämpfe mehr in den Oberschenkeln.


    Du kannst bei Bosleys Pegs so ziemlich für jedes Moped ganz individuelle Fußrasten nach deinen Bedürfnisse ordern. Der Typ ist echt nett und ich bin mehr als zufrieden mit seinem Produkt. Gekostet haben sie mich, wenn mich nicht alles täuscht, um die 115€ inkl. Versand nach Österreich. Dafür dass sie individuell gefertigt sind, geht der Preis glaub ich auch echt in Ordnung :Daumen hoch:

  • Braucht man die bei Fußrasten? Was ich glaube zu wissen (aber was weiß ich schon...) müssen die Fußrasten nur klappbar sein und dürfen nicht starr am Rahmen montiert sein. Wenn das gegeben ist, dann ist es "glaube ich!" ziemlich egal welche Fußrasten montiert sind.


    Aber um das genau abzuklären, müsste man mal beim TÜV nachfragen.

    Ich mach mir aber ehrlich gesagt überhaupt keine Sorgen dass sich irgendwer mal an meinen Fußrasten stören könnte

  • Ok, wieder was dazugelernt :Daumen hoch: