BMW System 7 Carbon Helm [ gelöst ]

  • Das mit dem Visier sieht man eigentlich. Es liegt oben an den Seiten (meist nur rechts) nicht richtig, bzw nur sehr leicht an der Gummilippe an.

    Kannst ja sonst mal nach ner „Regenprobefahrt“ fragen:zwinker:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Ich schätze mit dem BMW-Helm bin ich auf Grund eurer Aussagen schon durch, bevor es in Mühe ausartet meine Birne rein zu quetschen.:crazy:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich schätze mit dem BMW-Helm bin ich auf Grund eurer Aussagen schon durch, bevor es in Mühe ausartet meine Birne rein zu quetschen.:crazy:

    Vielleicht gibt es ja doch einen Grund:

    Bei unserer BMW-Niederlassung ist am 06.04. Saisonstart und gibt es den Systemhelm 7 mit einem Nachlass von 50%. Dafür ist es auf jeden Fall ein spitzen Helm.

    Sollte ja evtl. bei Euren Niederlassungen auch möglich sein...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Hallo Jens,

    danke für deinen Tipp. Hast mir ne schöne Feierabendrunde durch den Landkreis beschert.

    Was den Helm angeht, hier stimmt es ganz besonders, dass jedem Narr sei' Kapp gefällt.

    Also, mal angesehen davon, dass bei BMW-Dreieich nicht mal einer hochguckt, geschweige denn grüßt, wenn mer den Laden betritt...
    Und erst recht abgesehen davon, dass ich jezz meine Haare 3x waschen muss und meine Sturmhaube dto. weil meine Vorgänger es anscheinend net so mit der Haar-Hygiene hatten...

    Naja, und abgesehen davon, dass der Helm halt 2 Nummern größer als 'L' sein muss und trotzdem kaum aufzusetzen ist -und dann noch nicht mal stramm sitzt sondern wackelt!

    Abgesehen davon, dass der Helm bei der leichtesten Berührung den Schall ins Innere überträgt, als hätte man ne Spielzeug-Murmel auf.

    Und abgesehen davon, dass das Sonnenvisier schepp im Helm hing und sich anscheinend auch nicht mehr gerade richten ließ...

    Völlig abgesehen davon, dass sich das Visier das aus dünnem, hellhörigen, klapprigen Plastik mit der Wertigkeit eines Umverpackung-Blisters anfühlt...

    Klar, auch abgesehen davon, dass einem beim Schließen des Klappteils der Windschutz im Weg ist und man den umständlich zur Seite drücken muss,

    Und selbstverfreilich abgesehen davon, dass die Gummidichtung auf einer Seite schepp und undicht in der Gegend baumelte...


    Abgesehen davon ist der Helm gefühlt ca. 5Gramm leichter als meiner. Wow!:peace:

    Indes, ich muss sagen, dass ich trotz dieses enormen Gewichtsvorteils diese Murmel nicht für geschenkt haben wollte -auch net, wennse nur die Hälfte von wieviel? 700,- Euro kostet? Wenn das echt BMW-Technology ist: gute Nacht Bayern!

    Nein, ich bin wirklich ohne irgendwelche Vorurteile zum Probieren gegangen. Aber Leuz! Das Teil hat nicht annähernd die Wertigkeit meines aus 2013 stammenden X-Lite GT402.

    Dem hab ich inzw. einige Vertiefungen unter die Lautsprecher verpasst, etwas Filz zwischen die Ohr-Wangen-Styropor-Schicht und die Helm-Schale gesteckt, dadurch isser ne ganze Ecke leiser geworden und das Futter ist auch frisch ausgewaschen. Jezz noch ein paar Streifen nach Günters-Fred und ich bleibe die nächsten Jahre weiter bei meiner ollen und unkaputtbaren Carbon-Murmel.

    Offensichtlich muss es doch nicht immer was Neues sein.:der Hammer:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • kt-shifter

    Hat den Titel des Themas von „Helm-Erfahrungen mit BMW System 7 Carbon?“ zu „BMW System 7 Carbon Helm [ gelöst ]“ geändert.
  • Du hattest es heute offensichtlich nicht leicht...:lautlach:

    So wie Du es beschreibst, war es aber Erstens: nicht der EVO und Zweitens: ein völlig vertanztes Teil - denn sooo schlimm ist der Helm (in ordentlichem Zustand) nicht.

    Auf jeden Fall ist er weniger klapperig und auch „leiser“ als der Schuberth C4.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Wobei sich der Schuberth hinsichtlich der Eigenschaft leise zu sein keineswegs hervortuen soll. Abgesehen davon, dass ich den BMW auch mit dem X-LiteGT402 vergleiche. -Dem kann er nicht annähernd das Wasser reichen -bzw. genau das scheint er zu können:lautlach:

    Jedenfalls schenk ich mir den BMW-Besuch zum Saison-Beginn. Und ich denke, den kann sich wg. des Helms jeder andere auch schenken.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif