GoPro an der 790 Duke befestigen

  • Hallo ich würde gerne meine GoPros an der 790 Duke an der Schwinge links und rechts an den Gewinden befestigen, hat da jemand schon mal was probiert bzw Erfahrungen.

    Möchte einmal nach hinten filmen und einmal nach vorne ( Sicht unter der Fahrerfußraste nach vorne ) Hab sie testweise oben neben der Tachoeinheit befestigt, ist mir persönlich etwas zu hoch...

    Hätte daher gerne die Sicht an der Fußraste vorbei, erhoffe mir "spektakulärere" Bilder bzw Filmaufnahmen ;-)

    Alternativ evtl auch unter der Lampenmaske....

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Hi Robert,

    zwar keine 790er, keine GoPro und Schwinge rechts, aber sollte bei der 790er genauso funktionieren.

    Mal ein erster Test mit neuer Cam (schaut insb. nach vorn noch nicht so dolle aus):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Guten Morgen

    Ich hatte meine GoPro schon an meine 790er an verschiedenen Stellen angebracht. Einfach nur, um den Vergleich zu meiner 690er zu haben, wo es mit der Vibration schon schwierig war.

    Zunächst die gute Info.

    An der 790er ist es sehr viel besser bezüglich der Vibrationen.

    Ich hatte sie an meiner Navihalterung am Lenker.

    An der Hinterradschwinge ( über Bobbin )

    Am Vorderrad ( Fenderbefestigung über Achse )

    Die Befestigung immer über eine RamMount Kugel

    Alles funktioniert gut und das Bild ist ok.

    Letztendlich habe ich aber trotzdem alle Punkte am Moped wieder abgeschraubt.

    Wenn ich die Kamera benutze, dann nur noch seitlich am Helm oder Brustgurt.Den Brustgurt bevorzuge ich,weil man den nicht merkt.

    Einfach wegen der besseren Perspektive und den Bewegungen, die das Video lebendiger machen.

    An den Festpunkten wird es schnell langweilig, wenn man die Videos anschaut. Und das ständige wechseln auf verschiedene Festpunkte ging mir auch auf den Nerv.

  • dann nur noch seitlich am Helm oder Brustgurt.Den Brustgurt bevorzuge ich,weil man den nicht merkt.

    Hallo

    vielen Dank erstmal für die schnellen Rückmeldungen.


    Den Brustgurt hatte ich ausgeschlossen da ich im Falle eines Falles ungern einen kleinen Fremdkörper am Brustkorb habe der sich dann durch meine Rippen bohrt.

    Aber werde ich mir nochmals überlegen...

    Muss dann halt den Tacho "verschwinden" lassen falls es mal Bergab geht ;-)


    DANKE fürs Feedback Euch !!!

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Den Brustgurt hatte ich ausgeschlossen da ich im Falle eines Falles ungern einen kleinen Fremdkörper am Brustkorb habe der sich dann durch meine Rippen bohrt.

    Na hoffentlich hast Du dann auch konsequenterweise kein Handy, Portemanaie, Schlüsselbund etc. in Deinen Jackentaschen.Ist nämlich genau so schmerzhaft....:zwinker:Hast aber schon recht.


    Als Alternative hatte ich an meiner 690er noch diese Version selbergebastelt.Eigentlich die beste, weil ohne Vibration.

    Überlege mir das für die 790er auch zu bauen als Aufsatz für meinen Tankring.:ja:Das geht auch kleiner zu bauen..

    Die Perspektive ist geil, so über die Armaturen weg.

    Auf meiner 790 habe ich den SM Motech Tankring drauf. Der ist mittlerweile schön klein. Da dürfte das Gegenstück mit der

    RamMount Kugel wesentlich besser aussehen.