990 Duke geht aus während der fahrt, dannach halbe Leistung

  • Hallo, ich hoffe ich finde Hilfe. Meine Duke (erst im März erworben) ging jetzt während der fahrt aus. Sie sprang dann nach 1-2 min. wieder an. Kurz darauf war nur noch halbe Leistung da.

    Ich habe dann 8h stehen lassen und nochmal gefahren, dann wieder, ab zwei km halbe Leistung.

    Was könnte dies ein. Entlüftung i.O.

  • klingt für mich als erstes nach Tankentlüftung oder (wenn die 990er das hat - keine Ahnung) falls 2 Benzinhähne vorhanden sind, dass einer davon geschlossen ist...

    Grüße
    André :wheelie:

  • Gleichzeitg ein komisches Laufgeräusch? Vielleicht steigt 1 Zylinder aus (Zündspule/Zündkerze) ?

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Bevor du jetzt den Tank auseinander nimmst: Vom einfachen zum schweren.


    Wenn der Motor warm ist und teilweise aussteigt: Zündfunken? Vorne hinten? ZÜNDSPULE ODER Zündkerze?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Entlüftung i.O.

    Woher weist Du, dass die Belüftung des Tanks in Ordnung ist? Mal mit offenem Tankdeckel gefahren?


    Ansonsten, wie ist das Verhalten bei geringen Gas (Gasgriff nur 1/3 geöffnet)? Anders, als bei Vollgas?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Zundfunke testen, weiss net grad wie. das muss ich meinem mechaniker überlassen.

    entlüftung, na ich hab rein gepustet in die entlüftung, hab den tank schon aufrecht stehen

  • Woher weist Du, dass die Belüftung des Tanks in Ordnung ist? Mal mit offenem Tankdeckel gefahren?


    Ansonsten, wie ist das Verhalten bei geringen Gas (Gasgriff nur 1/3 geöffnet)? Anders, als bei Vollgas?

    ich habe rein gepustet, oder wie testet man eine entlüftung?

  • Davon abgesehen, dass es eine Tankbelüftung (Klugscheißmodus aus) ist, würde ich mal mit offenem Tankdeckel fahren und prüfen, ob es dann auch nach 2 Kilometern auftritt. Ich kenne das Belüftungsproblem sehr gut von den VTRs., die hatten das quasi serienmäßig (verstopfter Schlauch).


    Ansonsten eventuell den Schlauch mal entfernen. Das war bei den VTRs auch die Dauerlösung.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Tankbelüftung war hier noch nie ein Thema.


    Ohne das ich es weiß geht ich davon aus, das der Tank über den Tankdeckel zwangsbelüftet wird.


    Außerdem geht der Fehler ja von jetzt auf gleich und nicht allmählich. Das deutet immer auf ein elektrisches Problem.


    Las das deinem Mech. machen.

    Wenn du schon bei Zündspulen und Kerzen die Hand hebst. ( Was völlig OK ist, seine Grenzen zu kennen ):prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ja, dass werd ich auch. mechanisch bin ich ja kein dummer aber mit mororräder und dazu n och elektrik, das lass ich leiber.

    ich denke aber nciht, dass es ein elektroproblem ist. es fühlt sich an, als wenn sie will aber jemand bremst. ich denke es ist schon sprit. pumpe ausbauen und filter reinigen bekomm ich noch hin.