Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Genauso habe ich meinen auch bestellt! Sehr schön.

    Bitte unbedingt Bilder posten im angebauten Zustand :sabber:

    siehe hier…bei der RR.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fahre nachher zum TÜV um den V3 250mm mal kurz zu messen (letztes Jahr 20€ für die Kaffeekasse die MT gemessen mit 3 Messungen).


    Auf dem Seitenständer messen oder das Bike gerade hinstellen? Habs grade nicht im Kopf.

  • 50cm 45° weiß ich, nur nicht mehr ob Seitenständer oder gerade. Danke :Daumen hoch:


    Gebe später Bescheid!

  • Also:


    4 Messungen beim TÜV (mit etwas Cash in die Kaffeekasse und geeichtem Gerät und freundlichem TÜV-Kollege) mit dem V3 250mm. Wenn man eine feine Gashand hat und bei einer Messung selber das Gas bedienen darf, dann sinds so bei

    ~4700rpm 93,3db

    ~4800rpm 94,5/94,9db (2x)

    ~4850rpm 95,1db


    Ich finde das ist zwar nicht wenig bei 91db Standgeräusch, aber beim fahren ist es nicht wirklich so laut, da stört der Leerlauf (laut) und die Warmfahrphase des kalten Motors 6-10km am meisten.


    Da hier noch keiner Aussagekräftig gemessen hat wäre dieser Beitrag für alle Interessenten wohl wichtig (für mein Gewissen auch :crazy: )


    Leistungsmäßig merke ich nicht nichts.

  • In Anbetracht der Tatsache, dass er bei der Messung neu war (oder?), kann das bei Verschleiß der Dämmwolle, zumindest in Österreich (3dB Toleranz) schnell zu Diskussionen führen.


    Das ist wohl leider der Preis für den guten Klang.

  • Und bei Andrej ist es invers. Das ist schon etwas seltsam. Es sei denn da hat einer beim lasern am Programm gespielt. Aber checkt eh keiner am Fahrzeug. Wenn man es nicht sieht oder rankommt .

  • Und bei Andrej ist es invers. Das ist schon etwas seltsam. Es sei denn da hat einer beim lasern am Programm gespielt. Aber checkt eh keiner am Fahrzeug. Wenn man es nicht sieht oder rankommt .

    Natürlich wird das am Fahrzeug gecheckt. Du könntest ja sonst alles mögliche verbaut haben und nur die ABE mitführen🤣

    Und wenn man sich anstrengt geht das auch im angebauten Zustand. Hatte selbst den 200er verbaut. Zu not hat der Polizist für genau sowas auch immer einen kleinen Spiegel dabei.