Lenker höher legen

  • Halihalo,


    hat wer von Euch schon mal seinen Lenker bei der Duke 390 ab Baujahr 2017 (LED Lichtmaske) höher gelegt?

    Falls ja, gibt es Bilder, Erfahrungsberichte dazu bzw. welchen Riser habt Ihr verbaut?


    Hintergrund, ich möchte quasi näher an die Sitzposition wie man sie auf der

    Duke 5 690 hat. Also quasi eher aufrechter Rücken...


    Im 790er Bereich gab es den Link zu dieser Firma und Ihren Risern:

    https://voigt-mt.de/


    :wheelie:

  • Es geht nicht über testen.

    Schraub den Lenker ab und halte ihn dahin, wo er sich gut anfühlt und lass einen Kumpel messen, wie viel er höher soll.

    Wenn er nicht nur höher sondern auch nach hinten kommt, dann evtl. einen anderen Lenker.


    Eintragen muß man Beides.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Vorsicht beim höher legen... die Kabel und Zug sind genau bemessen und sind schnell zu kurz...daran scheiterte es bei der 1.Generation oft (eigentlich immer)

    bei der 2.Generation kenn ich die Kabel Verlegung/Führung nicht so genau aber lieber vorher mal drauf achten

  • Das stimmt, ich hab ( 1.Generation ) nur den Lenker nach vorne gekippt und da wurde es schon stramm.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016