Kein Kupplungsdruck mehr

  • Hi Leute,


    irgendwie funktioniert meine Kupplung nicht mehr weil auch kein Druck mehr vorhanden ist.

    Also Deckel abgeschraubt und dann sofort das Problem gesehen, zu wenig Kupplungsflüssigkeit im Behälter, so dass gar kein Druck mehr vorhanden sein kann (hatte ich aber jetzt erst im Winter gewechselt).

    Komischerweise hat sich aber die Gummimembrane so ausgedehnt dass ich die gar nicht mehr eingesetzt bekomme und selbst wenn ist eigentlich gar kein Platz mehr für das Magura Blood.


    Wie kann dass denn sein, hatte da jemand schon einmal ein ähnliches Problem?


    Gruß

  • Was fährst du für eine Maschine, je nach Typ wird Mineralöl oder Bremsflüssigkeit eingefüllt. Bei falscher Flüssigkeit löst sich die Membrane auf.

  • Kann man ohne das Gummimembran fahren? Heute bekomme ich nirgendwo eins her und das Magura Blood hat das Gummi so weich gemacht dass es viel zu groß ist

  • Sieht mal nach was auf deinem Deckel steht!!!


    Erst lesen und dann machen!


    Die 16er bekommt Bremsflüssigkeit.

    Steht zumindest bei mir auf dem Deckel.


    Da hilft Nachfüllen jetzt auch nicht mehr.

    Brauchst vermutlich alles neu

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Ja ist mir auch klar dass ich da neue jetzt komplett durchziehen muss und ne neue gummimembrane brauche

  • Nicht nur die Membrane.

    Die Dichtungen im Geber und Nehmerzylinder sind auch im Eimer.

    Deshalb ist ja auch der Ausgleichsbehälter leer.


    Das ist natürlich Mist, wo ihr jetzt so schönes Wetter habt

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • JA da hast du offensichtlich recht, und es muss dann alles neu. Da muss ich mir an die eigene Nase fassen und das Ding zum KTM Händler bringen. Bin mal gespannt was mich der Spaß kostet.

    Einmal editiert, zuletzt von DiKay ()

  • wenn du schon alles tauschen musst würd ich wieder auf hydraulikoel wechseln;

    dann geht auch oliven,-od. babyoel im falle eines falles:grins::grins:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • ...das kann ich so unterschreiben!

    Ich habe bei meiner 990er seit 10 Jahren da Gabelöl drin... funzt einwandfrei!


    Nimm einen KNZ von Sigutech!

    Bade :Daumen hoch:


  • Nicht nur die Membrane.

    Die Dichtungen im Geber und Nehmerzylinder sind auch im Eimer.

    Deshalb ist ja auch der Ausgleichsbehälter leer.

    Muss man in so einem Fall dann eigentlich auch einen Ölwechsel machen? Schlecht wärs nicht denke ich, oder?

  • Nein ich will das wieder so haben wie es sein soll - mit Bremsflüssigkeit ;)


    Kann mir jemand sagen welche Ersatzteilekits ich da benötige? Wahrscheinlich gibts ja da dann auch Unterschiede? Oder muss ich mir einen ganz neuen knz kaufen?! :Kürbis:

    Einmal editiert, zuletzt von DiKay ()

  • Weiß auch nicht ob ich die Magura 163 oder 167 habe. Da blickt doch niemand mehr durch....