Schutzdeckel für Kupplungs- und Limadeckel - Tipps/Erfahrungen?

  • Hallo zusammen :-)


    Nachdem ich vor einigen Tagen vor mir ein Moped ordentlich hab rutschen sehen, habe ich beschlossen, die Motordeckel (also Lima- und Kupplungsdeckel) bestmöglich gegen Durchschleifen schützen zu wollen (SDR 1290 aus 2017).

    Ich habe bisher Sturzpads von Gilles seitlich und die Achsprotektoren vorne, da ich aber dieses Jahr mindestens dreimal auf Renne unterwegs bin, kann der Rest keinesfalls schaden. Über Google lassen sich welche von Racefoxx finden, KTM Powerparts hat natürlich auch welche, alle relativ teuer. Von GSG habe ich nun welche gefunden, die den Deckel komplett abdecken (die anderen decken nur teilweise ab). Gibt es da ggf. Probleme mit der Kühlung/kann es Probleme mit der Fahrzeuggarantie geben, wenn mal was ist? Was habt Ihr verbaut, habt Ihr Erfahrungen?

    Ebenso hinten - da gibt es auch eine Konstruktion, die aufs Kettenblatt (meine ich) geschraubt wird.

    Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!!


    DLZG


    Heike :Daumen hoch:

  • Speziell hinten links gibt es nicht sehr viel.

    Ich habe die Bursig Schleifpads, da ist unter anderem der hintere dabei.

    Findest du HIER, ganz gut mit Fotos und Link zu Bursig.


    Edit: Fast vergessen, am Auspuff hab ich zwei von DIESEN hier.

    Schaut gar nicht so schlecht aus, obs was bringen kann ich dir hoffentlich nie sagen.


    Deckelschutz gibt's eh viele, ich hab die von GB Racing, einfach gurgeln.

    Hab das Set aus China, schaut genau so aus wie alle anderen die angeboten werden, aber keine Stutzerfahrung.