KTM 1190 Aventure Anlasser

  • Hallo,

    kurze Frage an euch.

    Ist der Anlasser der 1190 RC8 der gleiche der auch bei den neueren 1290er verbaut ist?

    Die Beschriftung ist bei beiden SM13 jedoch ist die Bestellnummer verschieden.

    Habe noch den SM17 drin und suche einen SM13.

  • Hallo,

    wie man den tauscht habe ich rausgefunden.

    Mir geht es nur darum ob die Anlasser von der 1190 RC8 und von der z.b. 1290 Super Duke gleich sind.

    Die Beschriftung ist auf beiden SM13!! Jedoch ist in der Ersatzteileliste die Nummer verschieden.

  • Hallo,

    zur Info!

    Also der SM13 Anlasser von der RC8 passt nicht!

    Bei der RC8 hat das Gegenzahnrad 45 Zähne, bei der 1190er bzw. alle 1290er hat das Zahnrad 55 Zähne.

    Beide Anlasser haben 9 Zähne, jedoch ist der Wellendurchmesser verschieden.

  • Hi,

    danke für die Rückmeldung. Hatte mich das selbe gefragt, da bei mir auch ein Starterwechsel ansteht und der für die RC8 billig zu haben ist. Hab jetzt einen von der Superduke GT von Ebay gekauft, leider seht teuer da selten (der Markt wird wohl von 1190 Adv Treibern regelrecht abgegrast).


    Grüße

  • Gerne!

    Was hast denn gezahlt wenn ich fragen darf?

    Achte vorm Ausbau ob es auch wirklich einer von der 1290er ist!

    Durchmesser von der Welle muss ca. 12 mm sein.

  • Habe den von Ebay UK, auf dem Foto wurde eine verunfallte SD GT als Spender abgebildet mit 7000 Meilen auf der Uhr von daher hoffe ich dass der Anlasser passt. Hab jetzt inklusive Versand 195 Euro gezahlt :traurig: