Scheibe verstellt sich selbstständig

  • Bei meiner 1290 SA Bj 2015 verstellt sich neuerdings die Scheibe selbstständig. Habe diese üblicherweise ganz oben. Nach einiger Zeit ist sie ein Stück tiefer.

    Die Klemme ist geschlossen.

    Hattet ihr das auch schon mal??

    LGT

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • hallo Thomas.


    Ich vermute dass entweder der spannhebel verschlissen ist oder die Muttern auf selbiger Welle sich gelöst haben. Zumindest letzteres kannst du ja einfach prüfen...

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hallo,

    das hatte meine 1290SA kürzlich auch. An einem der Verstellräder hatte sich die Mutter gelöst.

    Hakim

  • Danke André!

    An die Schrauben dachte ich auch schon.

    Andererseits sind es selbstsichernde.

    Werde mich am Wochenende damit beschäftigten!

    LGT

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas