Schaltwelle undicht? Enduro R 2019

  • An der neuen Ritzelmutter sind nun auch 2 Flachstellen vorhanden an denen man das Sicherungsblech umschlagen kann während bei der Alu Mutter bekanntermaßen ja nur eine Flachstelle vorhanden war.


    Vermutlich hat KTM das jetzt so umgesetzt, damit die Mechaniker künftig zumindest einen 50:50 Chance haben es richtig zu machen :achtung ironie:


    Ist mir gerade erst aufgefallen, den :achtung ironie: Smiley hät ich mir wohl sparen können...


    20201118_230756.jpg


    Ohne Kommentar :rolleyes:

    Link

  • Hui. Bei mir hats im Herbst auch angefangen am/im/um das Ritzel zu Tropfen... Hab gestern das Ritzel entfernt und die alte original Alumutter demontiert. Bj 12 mit 30000km. Wär das Sicherungsblech nicht gewesen wär mir das Ritzel engegegngeflogen.... Alles locker... Die Alumutter ging von Hand runter. .. Dahinter schaut alles gut aus, gibt jetzt aber trotzdem alles neu