Ausgleichsbehälterdeckel entfernen

  • Hallo Zusammen,


    auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich blamiere.. aber wie zur Hölle bekomm ich die Plastikabdeckung von Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit runter?


    In der Betriebsanleitung steht einfach


    "Ausgleichsbehälter seitlich mit der Haltenase 1 abziehen und abnehmen"


    Ich wollte da jetzt nicht mit Gewalt oder einem Schraubenzieher ans werk gehen.. ich hab da immer so ein gutes Händchen um irgendwelche haltenase abzureisen..

    Ist es wirklich so das ich hier einfach in der unteren ecke des "schwarzen 3-ecks" abziehen muss.. ?


    Vielleicht kann mir da jemand kurz helfen bevor ich mit mehr Gewalt an die Sache gehe.

  • Man kann auch versuchen mit den Fingern um ein Rahmenrohr herum hinter die Abdeckung zu greifen und von dort nach außen drücken.

    Abbrechen kann man bei den 2 seitlichen 3eck Deckeln eigentlich nichts. Solange die Kraft jeweils nach außen wirkt.

    ..:: Grüße, Tom

  • Beim Wiedereinbau etwas Fett oder Vaseline an die untere Haltenase. Dann geht es beim nächsten mal einfacher.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

    Einmal editiert, zuletzt von Fire35 ()