Tankrucksack Duke 690 Bj.08 ??

  • Hallo ihr,

    Kurze Vorstellung ;):

    Simon, 29, Entwicklungsingenieur aus dem schönen Schwarzwald und leidenschaftlicher Kurven-Rowdie?

    Ich bin nun endlich dazu gekommen und hab mir ne Duke 690 Bj. 08 in schwarz/weiß gekauft. (Wollte ich schon immer eine haben)

    Nun bin ich auf der Suche nach etwas Stauraum.

    Im Internet gibt es leider keine Bilder o.ä. hierzu für die Duke aus dem Baujahr (oder schwer zu finden)

    Kann mir einer von euch weiter helfen, ob es die Möglichkeit gibt einen (kleinen) Tankrucksack o.ä an der Duke anzubringen? Wenn ja, welchen habt ihr dann verwendet und gibt es hierzu Bilder?

    Danke schonmal im Voraus!

  • Hallo Simon,

    ich benutze auf meiner Duke 3 den EVO Enduro LT Tankrucksack von SW Motech und der passt ganz gut auf das Mopped. Regenzeug eine 0,5 l Flasche,

    Zigaretten und ein bischen Kleinkram passen rein. Ein Foto im montierten Zustand habe ich leider nicht. Das Teil sitzt stabil und ist fürs Tanken schnell beiseite

    geklappt.


    https://sw-motech.com/Produkte…ucksack/4052572042830.htm



  • Hi Simon,

    den Tankrucksack habe ich auf der Duke 3 R (2011) Tankrucksack. Hat ausreichend Platz für Getränke, Öl, Regenklamotten und was weiß ich, ist nicht zu groß und lässt sich gut befestigen. Bei der Montage Schutzfolie auf die Stellen kleben, wo die Gurte entlang laufen. Ist am Rahmen nicht so wichtig, aber auf dem Tank.

    Leider ist das Ding nicht wasserdicht, dafür wird ein Innenbeutel mitgeliefert, in den man das empfindliche Zeug verpacken kann.

    Habe den Preis anfänglich für zu hoch gehalten, aber nach 8 Jahren und 50Tkm Nutzungsdauer sind alle Reißverschlüsse und sonstige Teile immer noch ok. Insofern passt das schon.

    MfG Fritz

    Alles über 50PS braucht man nur um Fahrfehler auszugleichen! 690R/790 Standard:zwinker: