Mach mal ein Bild, ich weiß nicht was du meinst. Hilfreich wäre auch zu wissen, welche Halterung genau du hast.
Ich habe diese Halterung:
Und die Schraube hält bei mir nur durch eine Feder, welche als Mutter dient - oder stimmt da etwas nicht?
Mach mal ein Bild, ich weiß nicht was du meinst. Hilfreich wäre auch zu wissen, welche Halterung genau du hast.
Ich habe diese Halterung:
Und die Schraube hält bei mir nur durch eine Feder, welche als Mutter dient - oder stimmt da etwas nicht?
Das was du als Feder bezeichnest ist der Gewindeeinsatz der eigentlich ins Aluteil gehört... hast du die Schraube wohl mal ein bisschen zu stark angezogen...
Das was du als Feder bezeichnest ist der Gewindeeinsatz der eigentlich ins Aluteil gehört... hast du die Schraube wohl mal ein bisschen zu stark angezogen...
Das lag einzeln so im Karton. Also defekt. Ich wunder mich schon die ganze Zeit wie das ordentlich halten soll.....
Ja, dann würde ich mich mal bei SP-Connect melden. Die sind normalerweise eher Kulant und freundlich.
Ja, dann würde ich mich mal bei SP-Connect melden. Die sind normalerweise eher Kulant und freundlich.
Ich danke dir!
Sieht nach einem helicole Einsatz aus.
So. Hab mal ein neues bestellt. Ich bin kein Feinmechaniker oder Werkzeugmacher - wo ist der Sinn dahinter?
Man könnte doch direkt ein Gewinde schneiden, wäre ja auch günstiger in der Produktion.
So sollte es wohl aussehen:
[...] Durch das Einsetzen eines Drahtgewindeeinsatzes wird eine Gewindeverbindung erzeugt, die verschleißfester und korrosionsbeständiger als eine Einzelschraubverbindung ist. [...] Drahtgewindeeinsätze zeichnen sich durch hohe Verschleißfestigkeit, geringe Gewindereibung in engen Toleranzen, hohe Oberflächengüte sowie Korrosions- und Wärmebeständigkeit aus. Die vom Muttergewinde und der Festigkeit des Werkstoffes vorgegebenen Leistungsgrenzen werden durch die international bewährte Technologie erhöht.[...]
Habe bei meiner 20er SMCR einen Billighalter am Lenker montiert. Handy quer.
https://www.amazon.de/dp/B07JXSR7NC/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_-mRbFbYGDY49R
Das Gelenk zum Drehen ist federbelastet und sorgt somit für eine leichte Dämpfung. Die Ablesbarkeit ist top und nach knapp 500km hat sich das Ding keinen mm bewegt. Die Klemmung erfolgt auch nicht mit einer Schraube direkt sondern mit Spannhebel. Der "rastet" ein und kann sich somit kaum lösen. Der Mechanismus zum Einspannen des Handies wird verriegelt und ist abnehmbar über ebenfalls eine feste Verriegelung mit Druckknopf. Dann bleibt nur noch der eigendliche Halter am Lenker. Generell kann man es somit auch am Fahrrad oder anderen Geräten benutzen.
Zur Sicherheit hatte ich bis jetzt noch ein Fangseil montiert aber mein Vertrauen wächst.
Langzeittests stehen noch aus.
ABER: Die Vibrationen sind trotzdem mörderisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine sensible Linsenmechanik das aushält. Egal mit welcher Dämpfung.
Daher habe ich ein älteres Handy aus meinem Fundus montiert und nutze es nur für Calimoto.