Probleme mit Handy in Halterung

  • Das was du als Feder bezeichnest ist der Gewindeeinsatz der eigentlich ins Aluteil gehört... hast du die Schraube wohl mal ein bisschen zu stark angezogen...

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Das was du als Feder bezeichnest ist der Gewindeeinsatz der eigentlich ins Aluteil gehört... hast du die Schraube wohl mal ein bisschen zu stark angezogen...

    Das lag einzeln so im Karton. Also defekt. Ich wunder mich schon die ganze Zeit wie das ordentlich halten soll.....

    Irgendwas ist immer!

  • So. Hab mal ein neues bestellt. Ich bin kein Feinmechaniker oder Werkzeugmacher - wo ist der Sinn dahinter?

    Man könnte doch direkt ein Gewinde schneiden, wäre ja auch günstiger in der Produktion.


    So sollte es wohl aussehen:

    IMG_20200701_154013.jpg

    Irgendwas ist immer!

  • [...] Durch das Einsetzen eines Drahtgewindeeinsatzes wird eine Gewindeverbindung erzeugt, die verschleißfester und korrosionsbeständiger als eine Einzelschraubverbindung ist. [...] Drahtgewindeeinsätze zeichnen sich durch hohe Verschleißfestigkeit, geringe Gewindereibung in engen Toleranzen, hohe Oberflächengüte sowie Korrosions- und Wärmebeständigkeit aus. Die vom Muttergewinde und der Festigkeit des Werkstoffes vorgegebenen Leistungsgrenzen werden durch die international bewährte Technologie erhöht.[...]


    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gewindeeinsatz

    Irgendwas ist immer!

  • Habe bei meiner 20er SMCR einen Billighalter am Lenker montiert. Handy quer.

    https://www.amazon.de/dp/B07JXSR7NC/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_-mRbFbYGDY49R