Keine Bremsleistung hinten

  • Schönen guten Abend!

    Weil die Bremsleistung hinten gegen Null geht, habe ich mir mal die Scheibe angeschaut und gesehen, daß da lauter Rillen drin sind. Also habe ich mir ne neue Scheibe bestellt. Die Beläge sind aber noch recht gut und ich habe mir gedacht, ich schleife sie auf einem flach liegendem Schleifpapier ab. Spricht was dagegen?

    Gruss, aldebaran.

  • Grüße Lorenz,...bis auf das es nicht gesund ist, spricht nix dagegen. Die Flanken kannst etwas anfasen/ schräg feilen. Bremse entlüften nicht vergessen. Dann funzt der Anker wieder.


    Ralph :Daumen hoch:

  • Wenn die alten harten Beläge deiner Bremsscheibe den Rest gegeben hat, dann macht es sicher Sinn ihnen die neue Bremsscheiben auch zum Fraß vorzuwerfen.


    Beläge hinten sind ja auch Hölle Teuer.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich vermute eher, daß sich Steinchen auf der Scheibe verewigt haben. Die Beläge sind auch noch kein Jahr alt und von deren Formgebung her sollte es möglich sein, plan zu schleifen.

    Gruss, aldebaran.

  • :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: