690 SM Windschild

  • Ich wünsche euch einen guten Morgen :winke:


    Vorab - sollte ich etwas falsch machen, bitte zerreißt mich nicht in der Luft wie ich es schon mehrfach hier im Forum gelesen habe, ist mein erster Beitrag.


    Folgendes: Ich plane mir in sehr naher Zukunft eine 690 SM zuzulegen, im absoluten Originalzustand. :sensationell:

    Natürlich soll sie nicht so bleiben und ich hab mich schon nach ein paar "Umbauten" umgeschaut.


    Für eine in näherer Zukunft geplante Tour soll nun unter anderem ein Windschild her.


    Nun zur Frage:

    Weiß jemand von euch wo ich das Ding hier her bekomme:

    https://www.ktm-shop24.de/75008065044-touring-windschild --> Original KTM "Touring-Windschild", Teilenummer:75008065044


    Da die 690 SM schon länger nicht mehr gebaut wird und auch nicht in extremen Massen verkauft wurde tue ich mich ein wenig schwer passendes Zeug zu finden.


    - Die SuFu habe ich nach bestem Wissen und Gewissen bemüht, nur leider ohne Erfolg. Seht es mir nach wenn ich etwas übersehen habe.


    MfG

    Patrick

  • Da wirst du wohl kein Erfolg haben. Es hatte schonmal einer hier aus dem Forum nach so einem Windschild gesucht und nichts bekommen.

  • Hallo Toni


    danke für deine Antwort!


    Hmm, so schnell lasse ich mich nicht von dem Gedanken abbringen.

    Ein neues wirds wohl eher nicht werden, stellt sich nun die Frage ob vllt jemand aus dem Forum hier eins abzugeben hätte?


    Oder ob es andere Alternativen gibt die auf die "Schnabelmaske" der SM passen?

    --> Eine neue Front soll erstmal nicht her.


    MfG

    Patrick

  • Zur Info: Ich hab dieses Windschild auch auf meiner 690 sm-r. Schützt den Oberkörper, aber bei meinem Caberg Helm, hab ich mehr Störgeräusche als vorher, weil ich groß bin und jetzt der abgeleitete Wind genau auf Ohrenhöhe (Klapphelmgelenk) konzentriert auftitt und somit für starke Verwirbleungen sorgt.


    Also bei mir ist das Windschild subobtimal, auch wenn es prinzipiell funktioniert und den Fahrtwind von Oberkörper ablenkt.


    Und Obacht, ich glaub mich zu erinnern, dass f. d. Windschild die Maske angebohrt werden muss.