Windschild polieren

  • Hallo Fan-Gemeinde !


    hat jemand Tips oder Erfahrungswerte wie man leichte Kratzer am Windschild rauspolieren kann? :denk:


    danke !


    mfg. Daniel

  • Acryl politur oder generell Lack politur hilft ein bisschen. Aber man darf sich da keine wunder auf ewig erwarten, im Zweifel einfach ein neues kaufen die kosten doch nicht viel

    :peace:

  • gehen tut das alles. Feine Kratzer mit Poliermittel oder einem Heißluftfön(aber vorsichtig!)


    Derbe Kratzer kriegt man auch raus. Dann musst du aber die ganze Scheibe schleifen mit Schleifpapier. 1000er 1500er 2000er und nochmal 3000er oder so in der richtig. Danach polieren. Sieht zum Teil dann wieder aus wie neu. Macht aber eben einen Haufen Arbeit.

    Grüße
    André :wheelie:

  • Wenn man einmal angefangen hat zu Polieren wird acryl wahnsinnig gerne milchig nach 6 Monaten. Diesen Effekt beobachte ich zumindest bei Auto scheinwerfern zu hauf

    :peace:

  • Gibt es in der Nähe einen Flugverein? Die Segelflieger z.B. polieren Ihre Hauben auch, frag doch da mal nach, wie die das machen?

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

  • Dafür gibt es Kratzerentferner. Z.B. Xerapol . Funktioniert...ätzt unter Fingerdruck das Material weg kombiniert mit "Polieren".

    :wheelie:immer wieder schön..

  • (edit: Bitte löschen)

    3 Mal editiert, zuletzt von Bade ()