Batterie Spannung

  • Hey, hab mich zwar in der SuFu bemüht aber irgendwie leider nichts Passendes gefunden.


    Ich hab folgendes Problem meine Superduke springt nicht mehr von selbst an.


    Wenn ich sie überbrücke springt sie an aber läuft äuserst bescheiden.


    Ich habe die Batterie mal wie folgt gemessen:


    Ruhezustand 12.07V

    Zündung an 10.48V


    dann überbrückt


    Leerlauf 11.89V ohne verbraucher

    Leerlauf 10.78V mit verbraucher


    5000 Umdrehungen ohne verbraucher 12.03V

    5000 Umdrehungen mit verbraucher 11,45V


    Ich habe die Batterie vorher 3 Tage am ladegerät angeschlossen. Ich muss dazu sagen ich habe sie angeschlossen über einen Schnellkontakt im verbauten zustand. Bin dann noch kaufen gefahren und meine Freundin war dann nochmal in der garage und da hätte das ladegerät Defekt angezeigt und sie hat den Stecker gezogen.

    Als ich abends danach gucken wollte wieder eingesteckt kein motzen seitens des ladegerätes.


    Heute sollte eigentlich dann die Neue kommen aber wie der Teiufel es will nichts mit gekommen.


    Könnte es Tatsächlich nur an der evtl defekten batterie liegen? Oder könnte gar evtl sowas wie die Lichtmaschine hin sein?


    Meinungen? Tipps was ich noch Kontrolieren kann?


    Mich machten die Niedrigen Volt im laufenden zustand nur so stuzig müssten die nicht trotz defekter batterie höher sein wenn sie läuft?



    Vielen dank schonmal für eure Hilfe.


    MFG

  • Laderegler defekt!!

    Ist ein bekanntes Problem.

    Oder es sind die Kontakte an der Batterie ab. Also die kleinen Kabel am minus Pol.

    Such mal nach spannungsregler hier im Forum.

    Da findest nochmals mehr Infos.

    Und Spannung sollte bei laufendem Motor im Leerlauf bei 13,5 rum liegen oder höher.

    Bei mehr Drehzahl sollte 14 Volt rum anliegen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Genau wie Chili gesagt hat.:ja:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: