50 SX

  • Hallo Zusammen!


    Überlege für die Kinder eine 50 SX zu besorgen zum heizen im Garten.

    Ich habe gelesen, dass es dafür ein Drosselkit auf 5,5 PS gibt.

    Was schätzt ihr wird die ungefähr laufen? Maximale Geschwindigkeit mit Drosselkit?


    Vielen Dank für eure Erfahrungen!

    Grüße

  • Der Drosselkit ist nur eine Gasanschlag mit einer Schraube entweder am Gasgriff oder am Vergaserschieber.

    Somit kann das Ding nicht so hoch drehen. Die gewünschte Geschwindigkeit kannst Du dir selber durch verstellen der Anschlagschraube ändern. Eventuelle Veränderungen am Gaser würde Ich unterlassen da dann das Benzin Luft Gemisch nicht mehr optimal ist und Du Gefahr läufst zu fett oder zu mager unterwegs zu sein.

    Die Kids haben das relativ schnell behirnt und Du kannst sicherlich binnen einiger Wochen den Gasanschlag wieder entfernen.

    Liebe die Kohle in eine ordentliche Ausrüstung investieren.


    LG Bidi

    Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es früher oder später Ärger machen !



    :achtung ironie:

  • Okay der regelt das über den Vergaser und eine Drossel im Auspuff.

    Frage was kostet der Kit ?

    Nicht das Ich das nochmal bräuchte meine Jungs haben auch vor ca. 10 Jahren mit so einer zu fahren begonnen und nach einem halben Jahr war das zu Ding zu langsam.

    Stellt sich die Frage ob Du dir das für ein paar Monate antun willst.

    Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es früher oder später Ärger machen !



    :achtung ironie:

  • Hallo, meine Jungs haben auch mit nem Pocketbike begonnen und fahren grad die SX 50. Benötigen jetzt dann ne größere. Hab mir da aber nie Gedanken übers drosseln gemacht. Wenn es den Kids zu schnell wird, gehen die vom Gas. Das haben die relativ schnell im Griff. Würde da nicht den Aufwand betreiben und das Dingens drosseln. Zudem habe ich schlechte Erfahrungen mit Auspuffdrosseln gemacht. Da kann der Motor übermäßig heiß werden, was zu nem Motorschaden/Fresser führen kann.


    Gruß Olli

    :wheelie:

  • Ich habe für den Anfang bei der 65sx selbst den Weg des gasschiebers begrenzt.

    War sehr günstig. Einfach was um den Zug gemacht das ein höhenanschlag im vergaser dargestellt wird.

    Hab es damals mit 2 kabelbinder gemacht.

    Geht zb auch mit Stück Gummi zb. Einfach auf den Schieber legen. So kannst zb auch einstellen wie viel Gas sie geben können.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo!

    Vielen Dank für die vielen Tipps.

    Werde mir das mal in Ruhe am Moped anschauen, wenn es da ist.

    Das Drosselkit hätte 195,- Euro gekostet.

    Denke jedoch auch, dass ich es anders lösen werde.

    Danke! ??