Ist immer so eine Sache, wenn man von der Technik keine Ahnung hat (ist kein Vorwurf!).
Eine rutschende Kupplung bei so wenig KM deutet auf ein falsch eingestelltes Spiel hin (so stehts ja auch im o. a. Text). Wie man das prüft und einstellt, steht im Handbuch (S. 198, 199).
Fährt man dann im Falle der rutschenden Kupplung mit dem Möpp noch bis zum Händler, anstatt den Mangel sofort selbst zu beheben, könnte es für die Kupplung natürlich schon zu spät sein.
Nachstellen hilft dann u. U. nicht mehr.
KTM dafür verantwortlich machen? Ein bissel Verantwortung hat auch noch der Eigentümer des Möpps... .
235 € für den 1.000er Service? Das wäre schon fast günstig... .
Und das mit dem "Ölstand unter min" hatten wir gefühlt schon 1.000mal - glaube ich nicht, es war garantiert ausreichend Öl vorhanden (Stichwort "Trockensumpfschmierung").