Bei Mobile.de findet man viele 125er Dukes, welche zwischen 40-50 Tausend km gelaufen sind und trotzdem wollen die Besitzer dafür noch 2000 €. Verrückt wie ich finde..
Meine Duke 125 Bj. 2014 hat demnächst 20.000 km gelaufen und hält hoffentlich noch mindestens doppelt so lange.
Nun habe ich aber schon im Forum von Problemen mit dem Kabelbaum, Stator, Lichtmaschine usw. gehört....
Was sind denn bekannte Probleme ab ca. 20.000 km? Bzw. welche Bauteile müssen wahrscheinlich bald ausgetauscht werden? Bzw. auf welche Bauteile sollte man besonders achtsam sein? Vielen Dank im Voraus! (nach dem gelungenen Ventilspieleinstellen habe ich noch einmal mehr festgestellt, wie viel Spaß das Schrauben eigentlich macht und möchte daher nun so gut wie alle (mir möglichen) Reparaturen und Inspektionen an der Duke selbst durchführen und selbst wenn im schlimmsten Falle etwas schief gehen sollte, dann wäre es günstiger die ersten Versuche an einer kleinen Duke zu machen als an einem Motorrad für 15.000 €)
Besonders interessieren würde mich:
- Benzinfilter
- Kühlflüssigkeit
- Anlasser
- Batterie wurde bei mir schon gewechselt, wie lange hält die so bei euch im Durchschnitt oder kann man dazu keine Werte angeben da die Pflege der Batterie über den Winter, Kurzstrecke vs Langstrecke usw eine zu große Rolle spielt?